Mo, 13.09.2021 , 15:46 Uhr

Theresa ist die 1.000. Geburt im Klinikum St. Marien Amberg

Theresa heißt sie – die kleine Madame, die jetzt bei der 1.000 Geburt am Klinikum St. Marien Amberg auf die Welt gekommen ist. Theresa ist das dritte Kind der Familie Aschenbrenner aus Zandt.

Am 9. September um 12:27 Uhr kam Theresa mit 54 Zentimetern und einem Gewicht von 3.945 Gramm auf die Welt und verzauberte alle sofort. „Auch, wenn es das dritte Kind ist, ist es für mich immer noch ein absolutes Wunder“, freut sich Mama Simone Aschenbrenner und ist glücklich, dass es ihrer ersten Tochter so gut geht.

Glückwünsche und Blumen zur Jubiläums-Geburt gab es für Familie Aschenbrenner von Klinikumsvorstand Manfred Wendl, Oberärztin Sylvia Gisbert, Hebamme Evelyn Di Noto und Stationsleiterin Elke Lotter.

Ein paar Tage darf sich Theresa jetzt noch im Klinikum ausruhen und dann geht es nach Hause zum Papa und zu den zwei großen Brüdern. Alle freuen sich darauf das neue Familienmitglied endlich in die Arme zu schließen.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg)

Amberg Baby Eltern Geburt Klinikum Krankenhaus Mutter Oberpfalz OTV St. Marien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not" Das ist die dringende Botschaft des heutigen Protesttages „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“. Die deutschen Kliniken wenden sich gemeinsam an die Politik. Sie habe einen kalten Strukturwandel verursacht, dem zunehmend Abteilungen oder auch ganze Kliniken zum Opfer fielen. Um die Patientenversorgung aufrechterhalten zu können, müsse die Politik die Krankenhäuser SOFORT finanziell unterstützen. Heute also 09.05.2023 Dreifaches Glück am Klinikum: Drei Mädels kerngesund geboren Alles begann mit einem „Oh!“. Denn so oft bekommt auch ein Arzt nicht drei schlagende Herzen im Ultraschall zu sehen. Zuerst waren immer nur zwei zu sehen gewesen und darauf waren die werdenden Eltern Jessica Stauber und Tino Kederer bereits eingestellt. Doch dass nun ein drittes Baby dazukam, machte die Freude nur noch größer. Das 07.03.2024 Klinikum fordert Schadensersatz Im Klinikum St. Marien hat der Verwaltungsrat getagt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der geforderte Schadensersatzanspruch des Klinikums an die Bundesregierung. Das Klinikum fordert über vier Millionen Euro weil die Bundesregierung ihrer gesetzlichen Pflicht zur wirtschaftlichen Sicherung der deutschen Kliniken im Jahr 2023 nicht nachgekommen sei. Deshalb hatte da Klinikum bereits im Februar an 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen