Mo., 13.03.2023 , 11:52 Uhr

Wackersdorf

Thomas Falter weiterhin Bürgermeister von Wackersdorf

Thomas Falter ist erneut zum Bürgermeister von Wackersdorf gewählt worden.

Die Freude ist groß bei Thomas Falter und denjenigen, die es mit ihm halten! Der 54-Jährige ist der alte und neue Bürgermeister von Wackersdorf – wieder ohne Gegenkandidat. Die Erleichterung war nach der Bekanntgabe des Ergebnisses zu spüren.

97,1 Prozent der Bürger Wackersdorfs setzen auch weiterhin auf die Geschicke von Thomas Falter, die Zustimmung im Volk scheint ungebrochen groß. Diesmal sogar mit einer größeren Wahlbeteiligung von 40 Prozent.

Seit 2011 ist Thomas Falter der Bürgermeister von Wackersdorf, jetzt geht es für ihn in die dritte Amtszeit. Eine Menge Zeit ist vergangen und auf die blickt Falter immer gerne zurück, es habe sich viel verändert.

(md)

1. Bürgermeister 2023 Amtszeit Beteiligung CSU Gegenkandidat Grund- und Mittelschule Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Sieg Thomas Falter Wackersdorf Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 05.06.2025 Thomas Falter will erneut Bürgermeister werden Und auch die CSU in Wackersdorf hat ihren Bürgermeisterkandidaten nun bekannt gegeben. Thomas Falter soll erneut für die Partei ins Rennen gehen und damit sein Amt als Erster Bürgermeister verteidigen. Bis 2011 war er bereits Zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Sollte er die Kommunalwahl im kommenden Jahr für sich entscheiden, tritt er seine vierte Amtszeit an. 04.12.2025 CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden