Mo., 28.02.2022 , 11:35 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Thorsten Bär stutzt Bäume für den guten Zweck

Mit Schere und Leiter für die Allgemeinheit: Der leidenschaftliche Gartler Thorsten Bär stutzt Obstbäume zurecht - und das für seine Heimat Neustadt an der Waldnaab.

Saftige Äpfel und Birnen – ungespritzt. Besonders im Sommer sind die Früchte von Obstbäumen bei den meisten Menschen beliebt. Doch wer ernten will, muss nicht nur Bäume säen, sondern diese auch pflegen. Letzteres hat sich nun Thorsten Bär aus Neustadt an der Waldnaab auf die Fahne geschrieben und das alles für einen guten Zweck.

(mak)

Allgmeinheit Apfelbaum Bürgermeister Früchte Kirschbaum Neustadt an der Waldnaab NEW Oberpfalz Oberpfalz TV Obstbaum OTV Schere Sebastian Dippold Thorsten Bär Zuschnitt

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Jens Spahn kommt nur per Videokonferenz nach Neustadt Am vergangenen Freitag sorgte ein 12-stündiges Plenum der deutschen Bundestagsabgeordneten für reichlich Gesprächsstoff – vor allem aufgrund der hitzigen Diskussion rund um das Zustrombegrenzungsgesetz. Während wohl deutschlandweit viel Aufmerksamkeit auf der Abstimmung lag, hatte sie in Neustadt an der Waldnaab direkt spürbare Konsequenzen. Die verlängerte Bundestagssitzung hatte unter anderem den früheren Gesundheitsminister, Jens Spahn, und 03.01.2025 „Haus der Biodiversität“ entsteht in Tännesberg Das Haus der Biodiversität wird derzeit am Marktplatz in Tännesberg gebaut und wird im Sommer 2025 eröffnen. Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut Die Idee für das Haus der Biodiversität entstand im Jahr 2018. Der rund 3,7 Millionen Euro teuere Um- und Neubau wurde maßgeblich durch die Ländliche Entwicklung in Bayern gefördert. Das Projektmanagement 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: