Fr., 23.08.2019 , 09:18 Uhr

Thumsenreuth: Wild Hogs Stoawald

Motorrad-Clubs mit Maschinen, die durchschnittlich 2 bis 3 PS haben. Ja, so etwas gibt es. Sie nennen sich die Wild Hogs Stoawald und sie kommen – wie der Name schon sagt – rund um den idyllisch gelegenen Ort Thumsenreuth im Steinwald.

Ihr erklärte Leidenschaft sind Schätze, die bei ihnen im Keller, in der Scheune oder hinter den Misthaufen jahrelang standen. Sie haben die Mofas, die vor 30 Jahren ihr Fortbewegungsmittel und für viele ihr Ein und Alles waren, wiederentdeckt. Und so wurden die alten Gefährte mit Liebe hergerichtet und erstrahlen nach 30, 40, teilweise 50 Jahren im neuen Glanz.

Die Ausfahrten sind ein unglaubliches Gemeinschaftserlebnis und sie entschleunigen – bei Spitzengeschwindigkeiten von 45 km/h ist das sicherlich richtig. Am Sonntag den 25. August laden die Wild Hogs zum Treffen in Thumsenreuth ein – natürlich sollten alle Besucher am besten stielecht mit dem Mofa anreisen. Wir haben die verrückten Mofa-Fans im Steinwald vorab besucht.

(hr)

Christian Hederer Harald Rippl Matthias Hederer Motorrad-Club Oberpfalz TV OTV Steinwald Thumsenreuth Wild Hogs Stoawald

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Deutsche Fernsehlotterie fördert Steinwaldnetz mit 90.000€ 90.000 Euro für das Steinwaldnetz – die hat nun die Deutsche Fernsehlotterie an die Diakonie Oberpfalz übergeben. Das Steinwaldnetz ist ein Quartiersprojekt der Diakonie, das die Kommunen Friedenfels, Krummennaab und Reuth bei Erbendorf einschließt. Ziel ist es, Freizeitangebote und Begegnungsmöglichkeiten in der Region zu stärken. Die Förderung der Fernsehlotterie deckt Personal- und Sachkosten, und ermöglicht 22.01.2025 Luchse im Steinwald und Fichtelgebirge auf Erfolgskurs Acht Erwachsene und 15 Jungtiere – das ist die erfreuliche Entwicklung der Luchspopulation im Steinwald und Fichtelgebirge seit 2016. Bei der Jahrestagung des Arbeitskreises Luchs Nordbayern und dem Treffen der regionalen Luchs- und Wolfsberater in Friedenfels zogen die Experten Bilanz. Trotz Erfolgen und steigender Population bleibt der Luchs durch geringe genetische Vielfalt, eingeschränkte Ausbreitung, Wilderei 17.12.2025 Stoapfalz Deif`l sind unterwegs Schaurige Gäste beim Kemnather Wintergarten. Die Stoapfalz Deif`l ließen mit ihren furchteinflößenden Masken das alte Brauchtum aufleben. Sie stellen Figuren aus der oberpfälzer Sagenwelt da, die oft in den Raunächten auftauchen um Seelen zu holen, aber durch den Namen von Maria, Josef und Jesus vertrieben werden sollen. Neben dem Auftritt versorgten verschiedene Essens- und Getränkestände 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem