Fr, 23.08.2019 , 09:18 Uhr

Thumsenreuth: Wild Hogs Stoawald

Motorrad-Clubs mit Maschinen, die durchschnittlich 2 bis 3 PS haben. Ja, so etwas gibt es. Sie nennen sich die Wild Hogs Stoawald und sie kommen – wie der Name schon sagt – rund um den idyllisch gelegenen Ort Thumsenreuth im Steinwald.

Ihr erklärte Leidenschaft sind Schätze, die bei ihnen im Keller, in der Scheune oder hinter den Misthaufen jahrelang standen. Sie haben die Mofas, die vor 30 Jahren ihr Fortbewegungsmittel und für viele ihr Ein und Alles waren, wiederentdeckt. Und so wurden die alten Gefährte mit Liebe hergerichtet und erstrahlen nach 30, 40, teilweise 50 Jahren im neuen Glanz.

Die Ausfahrten sind ein unglaubliches Gemeinschaftserlebnis und sie entschleunigen – bei Spitzengeschwindigkeiten von 45 km/h ist das sicherlich richtig. Am Sonntag den 25. August laden die Wild Hogs zum Treffen in Thumsenreuth ein – natürlich sollten alle Besucher am besten stielecht mit dem Mofa anreisen. Wir haben die verrückten Mofa-Fans im Steinwald vorab besucht.

(hr)

Christian Hederer Harald Rippl Matthias Hederer Motorrad-Club Oberpfalz TV OTV Steinwald Thumsenreuth Wild Hogs Stoawald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Besuch bei den 2-Stroke Beavers 02.11.2023 Luchs-Bestand wächst nach sieben turbulenten Jahren Jonas Ständer zeigt uns die Aufnahmen der Wildtierkameras. Zwölf sind es im Naturpark Steinwald. Diese konkreten Aufnahmen zeigen Luchse – die größte Wildkatze Europas. Anhand der Aufnahmen kann Jonas die Luchse identifizieren, denn das Fellmuster eines Luchses ist so individuell wie der menschliche Fingerabdruck. Wie viele Luchse derzeit im Steinwald leben, ist nicht genau bekannt. 11.09.2023 Das Waldhausfest ist zurück Endlich wieder Waldhausfest im Steinwald. Nach rund vier Jahren Pause hat der Zweckverband Steinwald-Allianz zum 14. Mal vor der Kulisse des Waldhauses gefeiert. Dafür sind rund 3000 Menschen mit dem Bus, zu Fuß oder mit den Fahrrädern in den Steinwald gekommen. Neben dem Festbetrieb gab es auch Segways, diese konnten die Besucher vor Ort ausprobieren. 05.09.2023 Berggottesdienst am Zipfeltannenfelsen Ein Gottesdienst mitten in der Natur. Dies war nun am Zipfeltannenfelsen bei Pfaben möglich. Nach einer kurzen Wanderung feierten Gläubige einen evangelischen Gottesdienst vor einer Gesteinsformation. Diese wird im Volksmund auch Steinwaldsphinx genannt. Der Wildenreuther Pfarrer Manuel Sauer leitete die Messe. Umrahmt wurde diese vom Evangelischen Posaunenchor Erbendorf. Der Gottesdienst war Teil einer Berggottesdienst-Reihe im