Fr., 23.08.2019 , 09:18 Uhr

Thumsenreuth: Wild Hogs Stoawald

Motorrad-Clubs mit Maschinen, die durchschnittlich 2 bis 3 PS haben. Ja, so etwas gibt es. Sie nennen sich die Wild Hogs Stoawald und sie kommen – wie der Name schon sagt – rund um den idyllisch gelegenen Ort Thumsenreuth im Steinwald.

Ihr erklärte Leidenschaft sind Schätze, die bei ihnen im Keller, in der Scheune oder hinter den Misthaufen jahrelang standen. Sie haben die Mofas, die vor 30 Jahren ihr Fortbewegungsmittel und für viele ihr Ein und Alles waren, wiederentdeckt. Und so wurden die alten Gefährte mit Liebe hergerichtet und erstrahlen nach 30, 40, teilweise 50 Jahren im neuen Glanz.

Die Ausfahrten sind ein unglaubliches Gemeinschaftserlebnis und sie entschleunigen – bei Spitzengeschwindigkeiten von 45 km/h ist das sicherlich richtig. Am Sonntag den 25. August laden die Wild Hogs zum Treffen in Thumsenreuth ein – natürlich sollten alle Besucher am besten stielecht mit dem Mofa anreisen. Wir haben die verrückten Mofa-Fans im Steinwald vorab besucht.

(hr)

Christian Hederer Harald Rippl Matthias Hederer Motorrad-Club Oberpfalz TV OTV Steinwald Thumsenreuth Wild Hogs Stoawald

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2026 Große Vermisstensuche am Erlenweiher bleibt erfolglos Erfolglose Vermisstensuche am Erlenweiher. Seit Dienstagabend haben zahlreiche Einsatzkräfte am Erlenweiher bei Thumsenreuth nach einem vermissten Mann aus Windischeschenbach gesucht. Die Suche, die bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochs andauerte, blieb bisher ohne Ergebnis. Auf Nachfrage von OTV hieß es heute, dass die Ermittlungen weiterlaufen, so die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Der 56-Jährige 02.01.2026 Steinwald: Raunacht mit dämonischen Gestalten Am Waldhaus bei Pfaben im Steinwald hat es am vergangenen Sonntag erst zum 3. Mal ein Raunachtstreiben gegeben. Stephanie Stehbach, die Pächterin des Waldhauses, will daraus eine Tradition machen. Sie habe schon als Kind die Raunächte geliebt und will, dass die Tradition, die dahinter steckt, bekannter wird. Das Raunachtstreiben wurde von der Bevölkerung auch in 26.09.2025 Deutsche Fernsehlotterie fördert Steinwaldnetz mit 90.000€ 90.000 Euro für das Steinwaldnetz – die hat nun die Deutsche Fernsehlotterie an die Diakonie Oberpfalz übergeben. Das Steinwaldnetz ist ein Quartiersprojekt der Diakonie, das die Kommunen Friedenfels, Krummennaab und Reuth bei Erbendorf einschließt. Ziel ist es, Freizeitangebote und Begegnungsmöglichkeiten in der Region zu stärken. Die Förderung der Fernsehlotterie deckt Personal- und Sachkosten, und ermöglicht 02.07.2026 KulturSommer in Tirschenreuth endet mit Lasershow und Feuerwerk Strahlende Effekte und bunte Lichter, die über das Wasser flackern – So sah die Lasershow beim Abschluss des diesjährigen KulturSommers in Tirschenreuth aus. Davor sorgten sowohl die Tanzgruppe „Spirit of Linedance“, als auch die Country-Rock-Band RAY.AN im Fischhofpark für gute Stimmung. Ein Feuerwerk beendete den Abend schließlich buchstäblich mit einem Knall. Der KulturSommer zog in