So., 13.01.2019 , 06:21 Uhr

Tierisches: Ein Hund beim Fotografen

90-60-90, spätestens seit Stilikone Marilyn Monroe gelten diese Maße als perfekte Körperproportionen. Viele Models streben dieses Schönheitsideal an. Bei unserem heutigen Model ist das anders. Er zieht weder den Bauch ein noch war er extra beim Frisör – Wahrscheinlich hat er sich nicht einmal die Haare gewaschen! Die Bilder vom Fotoshooting können sich trotzdem sehen lassen. Die entstandenen Bilder gibt’s im Beitrag zu sehen.

Denn unser heutiges Model hört auf den Namen Sancho, ist 11 Jahre alt – und ist ein Hund. Wir waren bei einem Shooting von Andreas Witthauer mit dabei.

Die gelernte Fotografin hat sich auf Tierfotografie spezialisiert und weiß, wie man die Vierbeiner in Szene setzt. Und auch Sancho macht seinen Job richtig gut, der treue Hundeblick sitzt von Anfang an. Da kann sich Frauchen Anja Schuminetz auf tolle Bilder freuen! Auch für sie ist das Shooting eine neue Erfahrung. Sancho habe sich ganz anders verhalten als sonst, sogar Frauchen hätte heute noch neue Seiten an dem Rüden entdeckt.

Wichtig sei bei solch einem Shooting, dass Hund und Herrchen genauso viel Spaß hätten wie der Fotograf, erzählt Andrea Witthauer. Man könne mit jedem Hund tolle Bilder erzielen, mit einem gehorsamen Hund sei es trotzdem etwas leichter zu arbeiten. Tierfotografie könne man mit kleinen Kindern vergleichen, sie müssen bei Laune gehalten Werden. Während bei Kindern vor allem Süßigkeiten das Wundermittel ist, hilft bei Hunden das Lieblingsspielzeug, Leckerlis oder auch einfach ein paar Streicheleinheiten. (ms)

Andrea Witthauer Anja Schuminetz Astralian Sheperd Bilder fotografieren Fotografin Fotos Gebüsch gehorsam Hund Kamera Kunst Leckerli Mariahilfberg Melanie Schreiner Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sancho Schnapschuss Shooting Streicheln Tierfotografie

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 „Surreal – Monochrom – Außerirdisch“ – Fotografie-Vernissage in Mitterteich „Surreal – Monochrom – Außerirdisch“ – Norbert Grüner fotografiert das, was alltäglich um uns herum ist – doch mit der richtigen Technik wirkt es, wie aus einer anderen Welt. Im Rahmen einer Vernissage hat der Fotograf jetzt seine neue Foto-Ausstellung in Mitterteich eröffnet. Zu sehen sind Nahaufnahmen von Insekten, Infrarotaufnahmen und viele weitere kunstvolle Fotografien. 25.04.2025 Mitgliederausstellung 2025 des Kunstvereins A.K.T. Noch bis Sonntag, den 27.04, können Besucher die Werke der Mitglieder des Kunstvereins A.K.T. betrachten. Die Ausstellung „A.K.T.-traktiv“ zeigt verschiedene Kunstwerke, Grafiken und Skulpturen im Ring-Theater in Amberg im Rahmen der Mitgliederausstellung 2025. Der Verein möchte dadurch den Austausch zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten fördern und einen Einblick in die Vielfalt der Werke bieten. (tg / 05.12.2025 Forstamt lädt zum Weihnachtsmarkt auf den Mariahilfberg Auftakt zum forstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Mariahilfberg. Das Amberger Forstamt lädt heute und morgen bereits zum 16. Mal zum alternativen Weihnachtsmarkt ein, eröffnet vom zweiten Bürgermeister Martin Preuß, dem Guardian des Franziskanerklosters Pater Clemens Świerz und Amtsleiter Martin Seits. Die Besucher können sich auf Wildfleisch aus heimischen Wäldern, tolle Weihnachtsbäume, Handwerkskunst und mehr freuen. Morgen 25.11.2025 ÖDP nominiert Kandidatenliste für Amberger Stadtrat – Badura betont Inklusion und Umweltprojekte In Amberg hat die ÖDP ihre 30 Kandidaten für die Stadtratswahl im März 2026 nominiert. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Klaus Mrasek führt die Liste an, gefolgt von Susanne und Josef Witt sowie Oberbürgermeisterkandidat Franz Badura. Badura betont, dass auch stark sehbehinderte Menschen ein Amt wie das des Oberbürgermeisters ausfüllen können – entscheidend seien Organisation und Delegation.