So, 13.01.2019 , 06:21 Uhr

Tierisches: Ein Hund beim Fotografen

90-60-90, spätestens seit Stilikone Marilyn Monroe gelten diese Maße als perfekte Körperproportionen. Viele Models streben dieses Schönheitsideal an. Bei unserem heutigen Model ist das anders. Er zieht weder den Bauch ein noch war er extra beim Frisör – Wahrscheinlich hat er sich nicht einmal die Haare gewaschen! Die Bilder vom Fotoshooting können sich trotzdem sehen lassen. Die entstandenen Bilder gibt’s im Beitrag zu sehen.

Denn unser heutiges Model hört auf den Namen Sancho, ist 11 Jahre alt – und ist ein Hund. Wir waren bei einem Shooting von Andreas Witthauer mit dabei.

Die gelernte Fotografin hat sich auf Tierfotografie spezialisiert und weiß, wie man die Vierbeiner in Szene setzt. Und auch Sancho macht seinen Job richtig gut, der treue Hundeblick sitzt von Anfang an. Da kann sich Frauchen Anja Schuminetz auf tolle Bilder freuen! Auch für sie ist das Shooting eine neue Erfahrung. Sancho habe sich ganz anders verhalten als sonst, sogar Frauchen hätte heute noch neue Seiten an dem Rüden entdeckt.

Wichtig sei bei solch einem Shooting, dass Hund und Herrchen genauso viel Spaß hätten wie der Fotograf, erzählt Andrea Witthauer. Man könne mit jedem Hund tolle Bilder erzielen, mit einem gehorsamen Hund sei es trotzdem etwas leichter zu arbeiten. Tierfotografie könne man mit kleinen Kindern vergleichen, sie müssen bei Laune gehalten Werden. Während bei Kindern vor allem Süßigkeiten das Wundermittel ist, hilft bei Hunden das Lieblingsspielzeug, Leckerlis oder auch einfach ein paar Streicheleinheiten. (ms)

Andrea Witthauer Anja Schuminetz Astralian Sheperd Bilder fotografieren Fotografin Fotos Gebüsch gehorsam Hund Kamera Kunst Leckerli Mariahilfberg Melanie Schreiner Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sancho Schnapschuss Shooting Streicheln Tierfotografie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg 09.04.2024 Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Gast beim Unterricht in der Schule 03.04.2024 Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im