So, 02.09.2018 , 06:59 Uhr

Tierisches: Mufflon, Ziegen, Shetlandpony und Co

Der Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz – Ausflugsziel seit mehr als 50 Jahren. Denn den Park gibt es seit 1972. 30 Hektar ist er groß. 150 Tiere gibt es dort für die Besucher zu sehen. Und aufgrund der Ferienzeit boomt die Besucherzahl derzeit.

Seit Beginn dieses Jahres ist Stefan Jahreis sozusagen der Chef des Wild- und Freizeitparks Höllohe. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Betreuung der Tiere. Zusammen mit drei hauptamtlichen Angestellten. Von Mufflons, Ziegen, Dammwild, Shetlandponys, Meerschweinchen, Hasen und Ziervögeln – das Angebot an Tieren ist breit gefächert und wir stellen ihnen heute in unserer Rubrik Tierisches unter anderem den neuesten Nachwuchs vor. Dazu zählt Flaschenkind Fiona, ein 12 Wochen altes Shetlandpony. Außerdem geht es dieses Mal um Mufflons, Wildschafe. (sd)

Esel Höllohe Mufflon Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Schafe Shetlandpony Stefan Jahreiß Teublitz Tierisches Wild- und Freizeitpark Hoellohe Ziegen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 08.04.2024 „Frühlingserwachen“ auf dem Teublitzer Wochenmarkt Der Teublitzer Wochenmarkt ist aus der Winterpause zurück. Der Wochenmarkt lädt ab sofort wieder jeden Freitag von 8 bis 13 Uhr zum regionalen Einkauf ein. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ lockten aus diesem Grund nun viele Sonderaktionen die Besucher auf den Teublitzer Marktplatz. Neben den altbekannten Beschickern wie zum Beispiel der Bäckerei Soller und dem Gemüsehof 26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der 28.11.2023 Auf der Jagd nach der Fledermausbande Im Stück wird die Polizei durch das hohe Gericht beauftragt, die Fledermausbande dingfest zu machen. Denn diese hat in der letzten Zeit so einigen Schabernack getrieben, unter anderem waren sie auf Tücherjagd. Neben dem Treiben auf der Bühne wurde auch das Publikum aufgefordert, Teil der Inszenierung zu sein. Das Stück hat seine Premiere im Oktober