So., 02.09.2018 , 06:59 Uhr

Tierisches: Mufflon, Ziegen, Shetlandpony und Co

Der Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz – Ausflugsziel seit mehr als 50 Jahren. Denn den Park gibt es seit 1972. 30 Hektar ist er groß. 150 Tiere gibt es dort für die Besucher zu sehen. Und aufgrund der Ferienzeit boomt die Besucherzahl derzeit.

Seit Beginn dieses Jahres ist Stefan Jahreis sozusagen der Chef des Wild- und Freizeitparks Höllohe. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Betreuung der Tiere. Zusammen mit drei hauptamtlichen Angestellten. Von Mufflons, Ziegen, Dammwild, Shetlandponys, Meerschweinchen, Hasen und Ziervögeln – das Angebot an Tieren ist breit gefächert und wir stellen ihnen heute in unserer Rubrik Tierisches unter anderem den neuesten Nachwuchs vor. Dazu zählt Flaschenkind Fiona, ein 12 Wochen altes Shetlandpony. Außerdem geht es dieses Mal um Mufflons, Wildschafe. (sd)

Esel Höllohe Mufflon Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Schafe Shetlandpony Stefan Jahreiß Teublitz Tierisches Wild- und Freizeitpark Hoellohe Ziegen

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2026 Wenn der Marktplatz zur Bühne wird: Hunderte feierten „Teublitzer Nacht“ Der Teublitzer Marktplatz war gefüllt – bis auf die letzte Bierbank. Die Amberger Band „Mad Company“ präsentierte Rock-Klassiker und an Getränken und Schmankerl mangelte es nicht. Anders als im vergangenen Jahr spielte das Wetter diesmal mit und sorgte für ideale Bedingungen bei der Teublitzer Nacht. Hinter der Veranstaltung steht die Interessengemeinschaft Teublitzer Unternehmer (ITU). Rund 15.06.2026 Schwerer Unfall bei Teublitz Bei einem Unfall in Teublitz im Landkreis Schwandorf sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 41‑jährige SUV-Fahrerin war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kombi zusammen, so PI Burglengenfeld. Die 59‑jährige Fahrerin des Kombis und ihr 82‑jähriger Beifahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Die 03.06.2026 LBV klagt gegen Windräder bei Teublitz 1,8 Prozent der Fläche Bayerns sollen bis 2023 für den Bau von Windkraftanlagen freigegeben werden. Viel Geld und Zeit mussten die Kommunen und Landkreise in Bayern in den vergangenen Jahren investieren, um Standorte für neue Windräder zu finden, die dann in einem Regionalplan festgehalten werden. Auch der Landkreis Schwandorf hat das getan. Gegen zwei solcher 27.05.2026 Waldbrand im Samsbacher Forst schnell unter Kontrolle Ein Waldbrand ist gestern Abend im Samsbacher Forst zwischen Nittenau und Teublitz ausgebrochen. Betroffen waren rund 5.500 Quadratmeter. 250 Einsatzkräfte aus 10 Feuerwehren waren vor Ort – gegen Mitternacht konnte dann Entwarnung gegeben werden. Auch Landwirte unterstützten und befüllten die Wassertanks. Die Einsatzkräfte führten anschließend Nachlöscharbeiten durch und setzten dafür ein Sprinklersystem ein. Was den