So., 19.05.2019 , 08:15 Uhr

Tierisches: Neues Wüstenschiff in der Oberpfalz

Ein neues Wüstenschiff in der Oberpfalz. Sie sind groß, haben zwei Höcker und kommen aus der Wüste. Aber auch hier in der Oberpfalz gibt es sie.

Bei Philipp Wächter-Sperber in Grafenwöhr haben drei Kamele ihr Zuhause. Seit 7 Jahren besitzt er schon seine beiden Kamele Sultan und Suleika. Nun haben die beiden Nachwuchs bekommen. Vor einem Monat ist der kleine Mogli auf die Welt gekommen.

Auch wenn Mogli im Moment süß und verspielt ist, muss Philipp Wächter-Sperber ihn oft beruhigen und zügeln. Die richtige Erziehung des Babykamels ist entscheidend um zu vermeide, dass Mogli später durch seine Größe eine Gefahr für seinen Besitzer wird.

Bis jetzt weicht der kleine Mogli seiner Mutter nicht von der Seite. Noch drei bis vier Jahre wird es dauern bis er ausgewachsen ist. Er bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Kamelfamilie. Und er hat noch sein ganzes Leben vor sich um herum zu trampeln und somit ein bisschen Wüstenatmosphäre in die Oberpfalz zu bringen. (sth)

 

Baby Grafenwöhr Kamel Kamelbaby Mogli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Wächter-Sperber Stefanie Hense Süß Tiere Tierisches Trampeltier Wüstenschiff

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Urlaub Dahoam: Beim Kapplwirt in Waldsassen Wer sich auf den idyllischen Wander- und Radwegen rund um die berühmte Waldsassener Kappl bewegt, entdeckt nicht nur Natur pur, sondern auch einen ganz besonderen Ort zum Verweilen: den Kapplwirt. Hier treffen moderne Gastlichkeit auf jahrhundertealte Wirtshaustradition, und kreative Burgerkreationen auf Oma’s Sauerbraten. Seit mehr als 300 Jahren steht das Gasthaus direkt an der Kappl, 17.12.2025 Stoapfalz Deif`l sind unterwegs Schaurige Gäste beim Kemnather Wintergarten. Die Stoapfalz Deif`l ließen mit ihren furchteinflößenden Masken das alte Brauchtum aufleben. Sie stellen Figuren aus der oberpfälzer Sagenwelt da, die oft in den Raunächten auftauchen um Seelen zu holen, aber durch den Namen von Maria, Josef und Jesus vertrieben werden sollen. Neben dem Auftritt versorgten verschiedene Essens- und Getränkestände 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 09.12.2025 Es war einmal …der Märchen-Weihnachtsmarkt Die Idee entstand 2008: Neben dem klassischen kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt sollten Märchen in Lebensgröße dargestellt werden – und so begann eine Tradition, die bis heute Kinder wie Erwachsene begeistert. Ursula Stingl, Leiterin der Gäste-Information, erklärt die Intention: Märchen sollen wieder mehr vorgelesen und lebendig gemacht werden. Deshalb sind an den Märchenstationen kleine Infotafeln angebracht, die Einblicke