So., 19.05.2019 , 08:15 Uhr

Tierisches: Neues Wüstenschiff in der Oberpfalz

Ein neues Wüstenschiff in der Oberpfalz. Sie sind groß, haben zwei Höcker und kommen aus der Wüste. Aber auch hier in der Oberpfalz gibt es sie.

Bei Philipp Wächter-Sperber in Grafenwöhr haben drei Kamele ihr Zuhause. Seit 7 Jahren besitzt er schon seine beiden Kamele Sultan und Suleika. Nun haben die beiden Nachwuchs bekommen. Vor einem Monat ist der kleine Mogli auf die Welt gekommen.

Auch wenn Mogli im Moment süß und verspielt ist, muss Philipp Wächter-Sperber ihn oft beruhigen und zügeln. Die richtige Erziehung des Babykamels ist entscheidend um zu vermeide, dass Mogli später durch seine Größe eine Gefahr für seinen Besitzer wird.

Bis jetzt weicht der kleine Mogli seiner Mutter nicht von der Seite. Noch drei bis vier Jahre wird es dauern bis er ausgewachsen ist. Er bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Kamelfamilie. Und er hat noch sein ganzes Leben vor sich um herum zu trampeln und somit ein bisschen Wüstenatmosphäre in die Oberpfalz zu bringen. (sth)

 

Baby Grafenwöhr Kamel Kamelbaby Mogli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Wächter-Sperber Stefanie Hense Süß Tiere Tierisches Trampeltier Wüstenschiff

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Urlaub Dahoam: Beim Kapplwirt in Waldsassen Wer sich auf den idyllischen Wander- und Radwegen rund um die berühmte Waldsassener Kappl bewegt, entdeckt nicht nur Natur pur, sondern auch einen ganz besonderen Ort zum Verweilen: den Kapplwirt. Hier treffen moderne Gastlichkeit auf jahrhundertealte Wirtshaustradition, und kreative Burgerkreationen auf Oma’s Sauerbraten. Seit mehr als 300 Jahren steht das Gasthaus direkt an der Kappl, 28.11.2025 Vertreter der Ländlichen Entwicklung besichtigen Mobilen Dorfladen im Steinwald In Neusorg im Landkreis Tirschenreuth haben Vertreter der Ländlichen Entwicklung Bayern den Mobilen Dorfladen der Steinwald-Allianz besichtigt. Seit 2021 hat die Ländliche Entwicklung das Projekt mit 410.000 Euro gefördert – insgesamt versorgt es rund 12.000 Kunden pro Jahr. Der Mobile Dorfladen fährt seit Anfang November fünf Tage die Woche über 40 Orte im Naturpark Steinwald 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 18.11.2025 Friedrich Werner Graf von der Schulenburg: 150. Geburtstag auf Burg Falkenberg Gedenkveranstaltung für Friedrich Werner Graf von der Schulenburg, ehemaliger Burgherr der Burg Falkenberg. Am kommenden Donnerstag, den 20. November, jährt sich sein Geburtstag zum 150. Mal. Bei einem Vortragsabend gab Schriftsteller Stefan Piasecki Einblicke in das Leben des Diplomaten und berichtete von seiner Spurensuche im georgischen Tiflis. Schulenburg war deutscher Botschafter in der Sowjetunion und