So, 19.05.2019 , 08:15 Uhr

Tierisches: Neues Wüstenschiff in der Oberpfalz

Ein neues Wüstenschiff in der Oberpfalz. Sie sind groß, haben zwei Höcker und kommen aus der Wüste. Aber auch hier in der Oberpfalz gibt es sie.

Bei Philipp Wächter-Sperber in Grafenwöhr haben drei Kamele ihr Zuhause. Seit 7 Jahren besitzt er schon seine beiden Kamele Sultan und Suleika. Nun haben die beiden Nachwuchs bekommen. Vor einem Monat ist der kleine Mogli auf die Welt gekommen.

Auch wenn Mogli im Moment süß und verspielt ist, muss Philipp Wächter-Sperber ihn oft beruhigen und zügeln. Die richtige Erziehung des Babykamels ist entscheidend um zu vermeide, dass Mogli später durch seine Größe eine Gefahr für seinen Besitzer wird.

Bis jetzt weicht der kleine Mogli seiner Mutter nicht von der Seite. Noch drei bis vier Jahre wird es dauern bis er ausgewachsen ist. Er bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Kamelfamilie. Und er hat noch sein ganzes Leben vor sich um herum zu trampeln und somit ein bisschen Wüstenatmosphäre in die Oberpfalz zu bringen. (sth)

 

Baby Grafenwöhr Kamel Kamelbaby Mogli Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Wächter-Sperber Stefanie Hense Süß Tiere Tierisches Trampeltier Wüstenschiff

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 Freizeitareal & Motorik-Fun-Park Bad Neualbenreuth sowie Landschloss Ernestgrün Bad Neualbenreuth, ein Ort zur Erholung. Seit 2019 trägt die Gemeinde den Zusatz „Bad“ im Ortsnamen und darauf ist man mächtig stolz. Es war aber auch jahrelange und harte Arbeit, genauso wie die Sanierung des Freizeitareals. Das Freizeitareal hat nicht nur die Wasser- und Grünanlage zu bieten, sondern auch ebenso neue Räumlichkeiten für Vereine der 17.05.2024 Seehofer im Europawahlkampf: ernste Worte in munterer Stimmung Der ehemalige Bundesinnenminister Horst Seehofer hat dem Spitzenkandidaten und Fraktions- und Parteichef der Europäischen Volkspartei EVP, Manfred Weber, einen, wie er sagt, „Freundschaftsdienst“ erwiesen, denn der 75-Jährige und Weber seien seit jeher gute Freunde. Dass sie sich ausgerechnet in Süß auf die Bühne setzen, hat viele überrascht. Einer von nur zwei Auftritten Eigentlich hält sich 16.05.2024 Waldnaabaue Tirschenreuth: Wasserbüffel freigelassen Es ist ein in Bayern einzigartigen Projekt, das vor Kurzem in den Waldnaabauen bei Tirschenreuth gestartet worden ist. Vier Wasserbüffel sind in den Waldnaabauen in die Freiheit entlassen worden. Das Projekt kostet rund 450.000 Euro, wobei 335.000 Euro vom Naturschutzfonds Bayern kommen. Den Rest steuert der Landkreis Tirschenreuth bei. Das Gebiet sei bestens für Wasserbüffel 14.05.2024 Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der