So, 08.03.2020 , 08:00 Uhr

Tierisches: Neues Zuhause für Therapieesel gesucht

Diese beiden gibt es nur im Doppelpack: Die Esel Cloud und Vitus. Aktuell haben sie in Kleinschwand auf dem Hof von Familie Reisinger ein Zuhause gefunden. Die beiden sind nicht nur wegen ihres weißen Fells etwas Besonderes. Cloud und Vitus sind ausgebildete Therapieesel.

Den einen oder anderen Schabernack haben sie aber trotzdem im Kopf. Esel sind schließlich sehr aktive und neugierige Tiere. Sie brauchen Auslauf und Beschäftigung und bringen ganz bestimmte Anforderungen mit sich. Christine Reisinger betont: Esel sind nicht einfach Pferde mit langen Ohren.

Cloud und Vitus kamen aus einer insolvent gegangenen Therapieeinrichtung zu Familie Reisinger. Langfristig bleiben können sie hier jedoch nicht. Christine Reisinger ist deswegen auf der Suche nach einem neuen Zuhause für das Paar.

Am besten einem, wo sie auch wieder ihren „Job“ ausüben können.

(az)

ausgebildet Besitzer gesucht Cloud und Vitus Doppelpack Esel Familie Reisinger Hof Kleinschwand Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Therapieesel Tiere Tierisches Zuhause gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 19.10.2023 Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz Wie viel Gewerbefläche braucht welche Branche und wie viel Fläche steht zur Verfügung. Diese Frage soll mit einer Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz geklärt werden. Zum Auftakt wurden die Vertreter der Städte und Kommunen aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth, sowie der Stadt Weiden nach Neustadt an der Waldnaab eingeladen. Mit der Analyse 18.10.2023 Seniorennachmittag in der Stadthalle Neustadt/WN Musikalische Unterhaltung am Seniorennachmittag in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt hatte ihre Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag mit viel Programm eingeladen. Viele waren der Einladung gefolgt und genossen neben Kaffe und Kuchen musikalische, lustige und literarische Darbietungen. (pg / Kamera: Heinrich Huschka)