So, 12.08.2018 , 08:00 Uhr

Tierisches: Pezerl sucht neues Zuhause

Vor einem Jahr holte Familie Lösch des Lämmchen Pezerl zu sich an den Hof. Mit viel Geduld und einer Flasche wurde Pezerl per Hand aufgezogen. Damals wie heute ist seine Pflege und Haltung sehr zeitintensiv. Futter, Auslauf und Aufmerksamkeit braucht das fast ausgewachsene Schaf jeden Tag. Bekommt es eines der Dinge nicht, meldet sich Pezerl laut stark zu Wort. Auch beim täglichen Spazierengehen zeigt sich das ansonsten so liebe Schaf auch mal etwas bockig.

Da sich die Familie nicht mehr voll und ganz dem Hausschaf widmen kann, sucht sie jetzt einen neuen Besitzer. Pezerl kann alleine in einem großen Garten leben, wenn es der Besitzer schafft, genug Zeit aufzubringen. Jaqueline Lösch würde sich aber sehr freuen, wenn ihr Pezerl in eine Schafherde kommen würde. Das Leben unter seinesgleichen wäre seiner Entwicklung sicher förderlich.

Wenn Sie nun Interesse an dem ehemaligen Flaschenlämmchen haben, können Sie sich direkt bei Familie Lösch unter der Nummer 09665/7049968 melden.

(mh)

Bauernhof Familie Lösch Flaschenlämmchen Haltung Hausschaf Herde Lamm neuer Besitzer neues Zuhause Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pezerl Pflege Schaf Schafbock Schäfchen Schafherde Steinbach Tierisches
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2024 Eselwandern im Landkreis Amberg-Sulzbach Findus, Bella, Ida, Linus und Emil – Fünf Esel leben Im Erlebnisgartenbaubetrieb von Lizz Pirner in dem kleinen Ort Hackern im Landkreis Amberg-Sulzbach. „Die Wilde 8“ heißt der Hof, den Lizz Pirner seit einigen Jahren betreibt. Damit den Tieren nicht langweilig wird, war recht schnell klar – es muss eine Beschäftigung gefunden werden. Lizz Pirner 19.12.2023 Schweinestall brennt nieder Rund 100 Feuerwehrkräfte aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach waren vor Ort im Einsatz. Auch mehrere Rettungsdienstbesatzungen, Tierärzte und Kräfte der Amberger Polizei wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Durch den Brand wurde der Stall vollständig zerstört. Damit sich die Tierärzte bestmöglich um die 30.06.2023 Kulinarischer Sternenhagel in Illschwang Auf dem Weg zu Spitzen-Gastronomen: Azubis von Sylt bis Mittenwald blickten in Illschwang Sterne-Köchen über die Schulter – und  in die Kochtöpfe. Der renommierte Spitzengastronomie-Verband  „Jeunes Restaurateurs“ (JRE) hatte zum Azubi-Tag eingeladen. Das ist ein jährliches Angebot an alle Auszubildenden in den JRE-Mitgliedsbetrieben in ganz Deutschland, sich untereinander, den Verband und die Welt der Sterneküche 08.05.2023 50 Jahre Ökumenische Sozialstation In einem Festakt hat die Ökumenische Sozialstation Sulzbach-Rosenberg ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Am 28. Mai 1973 haben sich zwei evangelische Diakonissinnen und zwei katholische Ordensschwestern zusammengetan, um Bedürftigen in einer Arbeitsgemeinschaft zu helfen. Daraus entstand die Ökumenische Sozialstation Sulzbach-Rosenberg, inzwischen eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns, mit Tagespflege, Essen auf Rädern, Beratungsdiensten, Seniorentreff und den