So., 20.10.2019 , 07:30 Uhr

Tierisches: Tibet-Terrier

Im Hause der Familie Giehrl in Poppenricht ist immer was los. Denn hier sind viele Tibet-Terrier zuhause. Darunter auch neun Wochen alte Welpen. Der Name des Tibet-Terriers verrät schon seine Herkunft. Er hat tibetische Wurzeln und kam um 1920 nach Europa. Zehn Jahre später wurde er dann offiziell als Hunderasse anerkannt. Sein langes Haarkleid zeichnet ihn aus.

Die mittelgroßen Hunde bringen sehr viel Abwechslung in ihre Familien.
Denn obwohl die Tibet Terrier viel Beschäftigung brauchen, sind sie auch sehr liebevoll und familienfreundlich.

Damit der Start in der neuen Familie auch gut gelingt, trainiert Petra Griehrl mit ihren Tibet Terrier Welpen auch schon fleißig. Sie geht regelmäßig mit ihnen an der Leine spazieren, um die kleinen Terrier an die Leine, Außeneindrücke und auch andere Menschen und Hunde heranzuführen. In zwei Wochen verlassen die Welpen dann auch schon ihr jetziges Zuhause und werden dann bestimmt ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten.

Zwei der zehn Welpen wurden noch nicht vermittelt. Falls Sie sich für einen der Tibet Terrier von Familie Giehrl aus Poppenricht interessieren, gibt es alle Infos unter www.nang-mi.eu. (sth)

Familie Giehrl Haarkleid Hunde Langhaar Leine Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Giehrl Stefanie Hense; Poppenricht Süß Terrier Tibet Terrier Tier Tierisches Welpen Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Tornado in Süß durch Deutschen Wetterdienst bestätigt Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt bestätigt, dass es sich bei dem Unwetter am 07. Juni in Süß bei Hahnbach tatsächlich um einen Tornado gehandelt hat. Es ist damit einer von 4 bestätigten Tornados in diesem Jahr in Bayern. Der Tornado in Süß hatte in den Wohngebieten damals große Schäden angerichtet. Deren Bewohner berichteten im Juni 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 18.12.2025 Debütalbum von „The Dukes“ präsentiert Die Rockband „The Dukes“ hat ihre erste CD vorgestellt. Feier-und Partystimmung war in der Rosenberger Musikkneipe namens „GESTERN“ angesagt, als die drei gebürtigen Sulzbach-Rosenberger Bandmitglieder die Bühne betraten. Die Musiker kennen sich bereits aus der gemeinsamen Schulzeit. Seit 2011 stehen die Männer zusammen auf der Bühne. Das Debütalbum der „Dukes“ kann ab sofort über verschiedene 10.12.2025 Amberg-Sulzbacher Kreistag und Kreisausschuss setzen auf digitalen Energienutzungsplan Der Kreisausschuss Amberg-Sulzbach hat sich mit einem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis befasst. Ziel ist es, den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Energiespeichern besser zu koordinieren. Die Ausarbeitung übernehmen Fachleute der OTH Amberg-Weiden. Laut Beschlussvorschlag sind für das Projekt 200.000 Euro im Kreishaushalt 2026 vorgesehen. Auch der Kreistag stimmte in der vergangenen Sitzung mit