So., 20.10.2019 , 07:30 Uhr

Tierisches: Tibet-Terrier

Im Hause der Familie Giehrl in Poppenricht ist immer was los. Denn hier sind viele Tibet-Terrier zuhause. Darunter auch neun Wochen alte Welpen. Der Name des Tibet-Terriers verrät schon seine Herkunft. Er hat tibetische Wurzeln und kam um 1920 nach Europa. Zehn Jahre später wurde er dann offiziell als Hunderasse anerkannt. Sein langes Haarkleid zeichnet ihn aus.

Die mittelgroßen Hunde bringen sehr viel Abwechslung in ihre Familien.
Denn obwohl die Tibet Terrier viel Beschäftigung brauchen, sind sie auch sehr liebevoll und familienfreundlich.

Damit der Start in der neuen Familie auch gut gelingt, trainiert Petra Griehrl mit ihren Tibet Terrier Welpen auch schon fleißig. Sie geht regelmäßig mit ihnen an der Leine spazieren, um die kleinen Terrier an die Leine, Außeneindrücke und auch andere Menschen und Hunde heranzuführen. In zwei Wochen verlassen die Welpen dann auch schon ihr jetziges Zuhause und werden dann bestimmt ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten.

Zwei der zehn Welpen wurden noch nicht vermittelt. Falls Sie sich für einen der Tibet Terrier von Familie Giehrl aus Poppenricht interessieren, gibt es alle Infos unter www.nang-mi.eu. (sth)

Familie Giehrl Haarkleid Hunde Langhaar Leine Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Giehrl Stefanie Hense; Poppenricht Süß Terrier Tibet Terrier Tier Tierisches Welpen Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Tornado in Süß durch Deutschen Wetterdienst bestätigt Der Deutsche Wetterdienst hat jetzt bestätigt, dass es sich bei dem Unwetter am 07. Juni in Süß bei Hahnbach tatsächlich um einen Tornado gehandelt hat. Es ist damit einer von 4 bestätigten Tornados in diesem Jahr in Bayern. Der Tornado in Süß hatte in den Wohngebieten damals große Schäden angerichtet. Deren Bewohner berichteten im Juni 03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 30.01.2026 Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet, und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen 29.01.2026 Riesenschneemann „Christian“ sorgt für Aufsehen an der B299 bei Kienlohe Das ist Christian – 9,10 Meter groß, rund 4 Meter breit. Der Riesenschneemann wohnt aktuell an der B299 bei Kienlohe. Die Katholische Landjugendbewegung Ursulapoppenricht hat dieses Meisterstück erbaut, rund 15 Personen haben mitgeholfen. Insgesamt sind 25 bis 30 Tonnen Schnee verbaut worden. Die Idee sei am Montag spontan beim Frühschoppen entstanden, so die Verantwortlichen. Bereits