So., 10.03.2019 , 06:00 Uhr

Tierisches: Wildschwein-Nachwuchs im Wildpark Mehlmeisel

Trotz Schnee und Kälte kehrt in Bayern schön langsam der Frühling ein und damit auch die Frühlingsgefühle. Bei den Wildschweinen im Wildpark Waldhaus in Mehlmeisel gibt es jetzt schon den ersten Nachwuchs. Noch etwas scheu sind die sechs Frischlinge von Mama Waltraud. Sie verstecken sich in ihrer Höhle. Rund zwei Wochen sind die Kleinen alt. Für Wildparkbetreiber Eckard Mickisch ist der Park eine Herzensangelegenheit. (sh)

Eckard Mickisch Frischlinge Mehlmeisel Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Widpark Waldhaus Mehlmeisel Wildparkbetreiber Wildschwein Wildschweinwalze

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Bessere Fahrbahn, mehr Übersicht – Spatenstich an Staatsstraße in Brand Bayerns Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter beim Spatenstich mit weiteren Amtsträgern. Hier beginnt die Erneuerung der Staatsstraße 2181 zwischen Brand und Mehlmeisel. In zwei Bauabschnitten soll bis 2027 die Verbindungsstrecke zwischen der Oberpfalz und dem Fichtelgebirge verbessert werden. Ziel ist es unübersichtliche Kuppen und unstetige Kurven zu beseitigen, sowie die Fahrbahn zu verbessern. Bis Ende 19.12.2025 Brücke bei Klardorf ist nun frei Nach fünf Monaten Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke bei Klardorf abgeschlossen. Die Brücke ist nun technisch abgenommen und ist jetzt feierlich eingeweiht worden. Eine knappe Millionen Euro hat der Landkreis Schwandorf in die Sanierung gesteckt. Der evangelische Pfarrer Stefan Drechsler betonte bei der Segnung der Brücke, dass sich die Klardorfer und die umliegenden 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt.