So, 20.01.2019 , 07:00 Uhr

Tierisches: Romantische Schlittenfahrt

Im Schönseer Land kommen Wintersportler auf ihre vollen Kosten. Mit knapp 60 Kilometer gespurten Loipen zählt das Langlaufzentrum Schönseer Land zu einem der schönsten in Ostbayern. Auf den Panoramaloipen wechseln sich leichte Abschnitte für die Freizeitsportler und Skiwanderer ab mit Kräften fordernden Strecken für ambitionierte Diagonalläufer und Skater. Auch Schneeschuhwandern und Rodeln ist hier möglich. Sie haben aber mehr Lust die Schneewelt auf etwas entspanntere Art zu erkunden?

Dann wäre vielleicht eine Pferdeschlittenfahrt etwas für Sie.
Im Winter spannt Familie Schmid vom Lindauer Wirt den großen Fuhrschlitten ein und sie dürfen sich durch die verschneite Landschaft ziehen lassen. Ein romantisches Tiererlebnis! (tt)

Andreas Schmid Decke Kälte Lindauer Wirt Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Pferdeschlittenfahrt Romantik Ruhe Schnee Schönsee Seele Stille Tee Tierisches Wärme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 „Heimat.Erlebnistag“ im Freilandmuseum So auch im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath. Dort war Tag des Bauhandwerks. Der „Heimat.Erlebnistag“ soll Bayerns Bürgern ihre Heimat noch näher bringen. „Heimat ist dort, wo sich die Menschen wohl fühlen. Heimat ist dort, wo die Menschen sagen, hier bin ich daheim – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein wunderschöner Ort. Und wir wollen darauf 22.05.2023 Erholung im Grünen: Generationenpark Gruberbach wiedereröffnet Zahlreiche Weiler, Einöden und idyllisch gelegene Dörfchen, mancher würde vielleicht sagen: „Da ist die Welt noch in Ordnung!“: In Moosbach, einem ländlich gebliebenen Markt mitten im Naturpark „Nördlicher Oberpfälzer Wald“. Der staatlich anerkannte Erholungsort hat nun hohen Besuch bekommen — von Bayerns Heimatminister Albert Füracker. Der war der Ehrengast bei der Eröffnung des neuen Generationenparks 20.02.2024 Das „Königlich bayerische Amtsgericht“ in Schönsee Gerichtsszenen aus den Jahren 1911/1912 – das ist die Serie „Königlich bayerisches Amtsgericht“. Im Fernsehen lief sie um 1970 und wurde schnell Kult. Fast 50 Jahre später, im Jahr 2016, begann der Pascherverein aus Schönsee im Zweijahres-Turnus, Folgen davon im Centrum Bavaria Bohemia auf die Bühne zu bringen. Dieses Jahr war es die Folge „Das 21.12.2023 Weihnachtlicher Festabend in der Reithalle Weihnachtliche Reiterdarbietungen in der Reithalle am Sandradl in Oberviechtach. Der Pferdesportverein Oberviechtach hat nun wieder sein Weihnachtsreiten veranstaltet. Geboten wurde dort ein reichhaltiges Programm von Reitchoreografien bis zur Pferdedressur. Abschließend besuchte noch der Nikolaus den Abend. Und zwar stilecht hoch zu Pferd. (Kamera: Ingrid Probst)