So, 28.10.2018 , 06:59 Uhr

Tierisches: Yakari und Donner

Der achtjährige Alfons Wille erweckt mit seinem Appaloosa-Schecken Kleiner Donner die Welt des Indianerjungen „Yakari“ in der Manege von Wille Entertainment zum Leben. Er und sein Pferd verkörpern aktuell in einer Familienshow die beliebten Figuren der Zeichentricksendung und touren damit durch ganz Deutschland.

Alfons ist schon lange ein großer Yakari-Fan. Als seine Familie deshalb vor vier Jahren zwei Appaloosa-Schecken kaufte, taufte er sie „Donner“ und „Kleiner Donner“. Seit etwa eineinhalb Jahren werden die Pferde von einer Pferdedresseur trainiert und können nun mit Alfons in der Show einige Tricks vorführen.

Appaloosas kommen eigentlich aus Amerika. Im 18. Jahrhundert züchtete sie dort ein Indianerstamm basierend auf einer Pferderasse, die die spanischen Einwanderer in die neue Welt mit brachten. Appaloosas sind ruhig und nervenstark und eigenen sich deswegen gut als Freizeittiere.

Die Geschichte der Show handelt von dem Sioux-Jungen Yakari, der von seinem Totem Großer Adler die Fähigkeit verliehen bekommen hat, mit Tieren zu sprechen. So freundet er sich mit Kleiner Donner an, einem störrischen Appaloosa-Hengst, den sein Stamm bisher nicht zähmen konnte, und erlebt gemeinsam mit ihm eine Menge Abenteuer.

(az)

Alfons Wille Appaloosa Familienshow Indianer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Tierisches Unterhaltung Weiden Wille Entertainment Yakari Yakari und kleiner Donner Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Circus Krone gastiert in Weiden! Lachende Gesichter, Kinderaugen die strahlen und Erwachsene die zum Kind werden. Die Stimmung in der Manege des Zirkus Krone hat schon etwas magisches. Wir waren im Zirkuszelt dabei und konnten viele Eindrücke und atemberaubende Bilder für Sie mitbringen. In der Zwischenpause haben nach der Meinung einiger kleinen und großen Besucher gefragt. (ls) 17.08.2023 I Dolci Signori, Italo Pop zum Abschluss der Sommerserenaden Italienischer Flair zum Sommerserenadenabschluss im Weidener Max-Reger-Park. Dafür hat zum wiederholten Mal die Band „I Dolci Signori“ um Richie Necker gesorgt. Für Weiden ein besonderer Höhepunkt, immerhin sieht sie sich als nördlichste Stadt Italiens. Erfolgreich durch die musikalische Vielfalt Vor allem die Vielfalt von Volksmusik bis Soul zeichne die jährliche Eventreihe in der Max-Reger Stadt 06.05.2024 Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule Kultusministerin Anna Stolz begrüßt diese innovative Maßnahme: „In der Wirtschaftsschule werden unsere Schüler fit für eine Ausbildung, vor allem in kaufmännischen Berufen. Die fünfstufige Wirtschaftsschule ist ein weiteres attraktives Angebot in unserem differenzierten Schulsystem. Mit dem Schulversuch stärken wir die berufliche Bildung in Bayern und setzen eine wichtige Vereinbarung im Koalitionsvertrag zügig in die Tat 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen