So., 31.03.2019 , 07:00 Uhr

Tierisches: Zeus mit dem Handicap

Spazieren gehen, schmusen oder zusammen spielen, das wünschen sich wohl alle, die sich einen Hund anschaffen. Doch das Leben mit einem Vierbeiner ist nicht immer eitel Sonnenschwein. Sabrina Wirbs und ihr Hund Zeus erlebten einen herben Schicksalsschlag. Denn sein Leben und das seines Frauchens haben sich mit einem Spaziergang schlagartig verändert: Zeus hatte einen Bannscheibenvorfall. Nach der Diagnose musste er sofort Notoperiert werden.

Jetzt ist die Französische Bulldogge an den Hinterbeinen gelähmt. Schmerzen habe er nicht und der Alltag sei auch nicht viel anders, verglichen mit einem gesunden Hund. Kuscheln liebe er genau wie seine Artgenossen und Streicheleinheiten bekäme er viele. Trotz vieler Beschimpfungen lässt sich Sabrina Wirbs nicht unterkriegen, denn Zeus habe viel Freude am Leben und es gehe ihm sehr gut.

Damit der fünfjährige Zeus herumflitzen kann, hat er einen geländetauglichen Rolli. Den ließ die 35-Jährige in Bochum anfertigen. Dieser gleicht die Lähmung der Hinterbeine aus. Damit kann Zeus wie jeder andere gesunde Hund spielen und toben. Denn lebensfroh und glücklich ist die fünfjährige Dogge trotz Handicap.

(sh)

 

Französische Bulldogge Freude am Leben geländetauglicher Rolli Handicap Krankenhaus Krummennaab Kuscheln Lähmung der Hinterbeine Landkreis Tirschenreuth Notoperation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückenleiden Spaziergang Streicheleinheiten Zeus

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. 30.07.2025 Sportehrungen im Landkreis Tirschenreuth Beim Sportempfang des Landkreises Tirschenreuth hat Landrat Roland Grillmeier die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften des Landkreises für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Neben zahlreichen Einzelsportlern durften sich dieses Mal auch acht Mannschaften über Pokale, Ehrennadeln und Urkunden freuen. Besonders geehrt wurde Silvia Stark aus Mitterteich. Für ihre 50-jährige Mitarbeit im Turnverein Waldsassen erhielt sie 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 29.07.2025 Weidener Stadtrat stimmt für neuen Theater-Zweckverband Der Weidener Stadtrat hat der Gründung eines Zweckverbands zur Finanzierung einer neuen Kultureinrichtung in der Nordoberpfalz zugestimmt. Ziel ist es, nach dem Ende des Landestheaters Oberpfalz wieder professionelles Theater in der Region zu ermöglichen. Die Stadt Weiden beteiligt sich mit jährlich 96.000 Euro. Auch der Kreistag Neustadt an der Waldnaab stimmte heute zu und beteiligt sich