So, 01.03.2020 , 08:00 Uhr

Tierisches: Ziegennachwuchs in Höllohe

Frech, keck, kuschelig und liebenswürdig.
Die Ziegen des Tier- und Wildparkes in Höllohe haben Nachwuchs bekommen. Die 10 frischen Ziegenbabys ziehen alle in ihren Bann.

Die Jüngsten von ihnen sind gerade einmal 3 Wochen alt und sind für die Besucher wahre Hingucker. Unter den kleinen kecken Jungspunden befinden sich sogar Zwillinge und Drillinge. Ihre Mütter halten sie jedenfalls noch für ein gutes Weilchen auf Trab.

(mak)

Freizeitpark Höllohe Hooligans Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rabauken Tierpark Tierpflege Wildpark Ziegenbabys Ziegenkindergarten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld „Ihr seid echte Heldinnen und Helden, danke für eure tolle Arbeit“. Er weiß, wie man die Jugendfeuerwehren begrüßt: Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Der Schirmherr des Deutschen Jugendfeuerwehrtages in Burglengenfeld. „Tag“ ist da allerdings die falsche Bezeichnung, denn Programm und Gaudi gab es das ganze Wochenende lang. Für 20 Jugendfeuerwehren aus allen Ecken Deutschlands ging es 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck 25.04.2024 Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Das Schaufenster Nabburg geht dieses Jahr schon in die 12. Runde. 66 Aussteller stellen dieses Jahr in der Nordgauhalle und auf dem Außengelände ihre Arbeit vor. Familien-Nachmittag Die Vorbereitungen laufen im Hintergrund schon auf Hochtouren. Das Rahmenprogramm steht, und das Messeteam arbeitet am letzten Feinschliff. In diesem Jahr soll der Fokus auf der gesamten Familie