So., 23.06.2019 , 08:00 Uhr

Tierisches: Zu Besuch bei der Schneeeule

Sie ist bekannt als das Haustier von Harry Potter. Die Schneeeule Hedwig ist aus der Buchreihe nicht weg zu denken. Jetzt ist auch im Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz eine Schneeeule dazu gekommen. Wir haben für Sie in unserer Rubrik Tierisches einen Blick in ihre Voliere geworfen und auch die anderen Tiere im Park besucht.

Der Wild und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz beheimatet viele einheimische Tiere. Jetzt sind einige neue Bewohner dazu gekommen. Möglich machen das vor allem die neuen Volieren im Freizeitpark. Die ca. 230.000 Euro teuren Vogelgehege sollen den Tieren ein Artgerechtes Zuhause bieten.

Die neu eingezogene Schneeeule Bernhard ist jetzt das Highlight des Wildparks. Der Freizeitpark Höllohe hat sich für eine Schneeeule entschieden, weil diese im Gegensatz zu anderen Eulen tagaktiv ist. Und somit zu den Besuchszeiten munter ist. Bernhard sei laut Stefan Jahreis das neue Goldstück des Parks. Alleine in seiner Voliere bleiben muss er allerdings nicht, denn im Herbst kommt eine weitere Schneeeule dazu.

Auf der anderen Seite des Parks, bei den Mufflons, sind auch neue Tiere dazu gekommen. Sechs kleine männliche Mufflons sind im Wild- und Freizeitpark zur Welt gekommen, und auch bei den Hirschen gab es Nachwuchs.

(sth)

 

Hirsche Mufflons Nachwuchs neu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schneeeule Stefan Jahreiß Stefanie Hense Tiere Tierisches Volieren Wild- und Freizeitpark Hollöhe

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Zahngesundheit bei Haustieren: Firma Q-Pet entwickelt Zahnpflegeprodukte Gesunde Zähne sind wichtig. Nicht nur für uns Menschen. Auch in der Tierwelt. Dort regelt die Zahnpflege aber die Natur. Beispielsweise durch das Erlegen und Abnagen von Beutetieren. Bei unseren Haustieren kann das aber zu kurz kommen. Die Folge bei kann dann hartnäckiger Zahnstein sein, der sich laut Tierärztin Elisabeth Hötter zwischen den Zahn und 12.01.2026 Berufung gegen Urteil: Vermeintlicher Tierquäler darf Hündin vorerst behalten Ein vermeintlicher Tierquäler aus Amberg darf seine Schäferhündin vorerst behalten. Im Dezember hat das Amtsgericht Amberg den Mann zu einer Geldstrafe verurteilt und ein zweijähriges Tierhalteverbot ausgesprochen. Nun ist der Amberger allerdings in Berufung gegangen: Bedeutet, das Urteil ist bis zu einer weiteren Verhandlung am Landgericht nicht rechtskräftig. Auch die Staatsanwaltschaft ist mittlerweile in Berufung 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 17.11.2025 Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald zeigt Wanderausstellung im Weidener Rathaus Der Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald präsentiert derzeit eine Wanderausstellung im neuen Rathaus in Weiden. Die Ausstellung führt in die Besonderheiten der 19 bayerischen Naturparke ein, darunter die Entstehungsgeschichte, die besonderen Pflanzen und Tiere und die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Natur. Außerdem geht es auch um das 50-jährige Bestehen des Naturparks nördlicher Oberpfälzer Wald. Die Ausstellung