So, 23.06.2019 , 08:00 Uhr

Tierisches: Zu Besuch bei der Schneeeule

Sie ist bekannt als das Haustier von Harry Potter. Die Schneeeule Hedwig ist aus der Buchreihe nicht weg zu denken. Jetzt ist auch im Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz eine Schneeeule dazu gekommen. Wir haben für Sie in unserer Rubrik Tierisches einen Blick in ihre Voliere geworfen und auch die anderen Tiere im Park besucht.

Der Wild und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz beheimatet viele einheimische Tiere. Jetzt sind einige neue Bewohner dazu gekommen. Möglich machen das vor allem die neuen Volieren im Freizeitpark. Die ca. 230.000 Euro teuren Vogelgehege sollen den Tieren ein Artgerechtes Zuhause bieten.

Die neu eingezogene Schneeeule Bernhard ist jetzt das Highlight des Wildparks. Der Freizeitpark Höllohe hat sich für eine Schneeeule entschieden, weil diese im Gegensatz zu anderen Eulen tagaktiv ist. Und somit zu den Besuchszeiten munter ist. Bernhard sei laut Stefan Jahreis das neue Goldstück des Parks. Alleine in seiner Voliere bleiben muss er allerdings nicht, denn im Herbst kommt eine weitere Schneeeule dazu.

Auf der anderen Seite des Parks, bei den Mufflons, sind auch neue Tiere dazu gekommen. Sechs kleine männliche Mufflons sind im Wild- und Freizeitpark zur Welt gekommen, und auch bei den Hirschen gab es Nachwuchs.

(sth)

 

Hirsche Mufflons Nachwuchs neu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schneeeule Stefan Jahreiß Stefanie Hense Tiere Tierisches Volieren Wild- und Freizeitpark Hollöhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Klimawandel erhöht Zeckenrisiko Durch den Klimawandel fühlen sich die kleinen Spinnentiere bei uns immer wohler – aktiv werden sie nämlich ab einer Temperatur von sieben bis acht Grad. Eine besondere Risiko-Region ist der Landkreis Amberg-Sulzbach, wie Dr. Roland Brey vom Gesundheitsamt in Amberg erklärt. „Das liegt daran, dass wir hier im Landkreis sehr viele Wiesen und Wälder haben. 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 25.01.2024 Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz Hannes ist einer von tausenden Hunden, die in Deutschland Leben retten. Er ist ein zertifizierter Flächensuchhund – vor allem in dichten Waldgebieten sucht er nach jedem, den Menschenaugen nicht finden können. Aber er ist alles andere als ein gewöhnlicher Rettungshund. Hannes ist kein Labrador oder Schäferhund – Hannes ist ein italienisches Windspiel. Windspiele bilden die