Di., 15.02.2022 , 10:55 Uhr

Ebermannsdorf

TikTokerin veröffentlicht ihr erstes Comicbuch „Are Dragons Real?“

Sie hat mehr als 130.000 Abonnenten auf TikTok, geht noch zur Schule und hat gerade ihr erstes Comicbuch veröffentlicht: Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf.

Mehr als fünf Millionen Likes hat Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf mit ihren Videos auf TikTok bereits gesammelt. Auf der Social-Media App können Nutzer kurze, selbstgedrehte Videos teilen. Vor etwa drei Jahren hat Alexa ihren Account „art, storms and feathers“ erstellt. Dort teilt die 17-Jährige Comic und Manga-Zeichnungen.

Mittlerweile folgen Alexa auf ihrem Account mehr als 130.000 Menschen. Ihre Comiczeichnungen kommen gut an. Deshalb hat sich die Schülerin dazu entschlossen ein Comicbuch zu veröffentlichen. In dem Buch „Are Dragons Real?“ stehen zwei Charaktere im Fokus: Roth, ein schüchterner und tollpatschiger Teenager und ein Drache namens „Sturm“. Die beiden Figuren treffen aufeinander und begeben sich auf ein Abenteuer.

An der Geschichte hat Alexa über ein Jahr lang neben der Schule gearbeitet. Stundenlang saß sie an ihren Zeichnungen. Schule, Freizeit und Zeichnen unter einen Hut zu bekommen, sei nicht immer einfach gewesen. All das habe sich aber gelohnt. Auch in Zukunft möchte Alexa weiter kreativ bleiben. Ihr Plan: Nach dem Schulabschluss Grafik- oder Kommunikationsdesign zu studieren.

Alexas Comicbuch „Are Dragons real?“ ist sowohl online auf Amazon und Thalia erhältlich als auch in der Buchhandlung Rupprecht in Amberg.

(lw)

Alexa Valenzuela Chavez Amberg Are Dragons real Art art.storms.and.feathers Comic Comicbuch Drache Drachen Ebermannsdorf Fabelwesen feathers Geschichte Manga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roth Social Media Soziale Medien storms Sturm Teenager Tik Tok TikTok TikTok Account TikTokerin Zeichnen Zeichnung

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 OTV Steuertipp – Geld verdienen auf Social Media Instagram, TikTok, Youtube, Twitch, die sozialen Medien sind aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Was früher Zeitvertreib war ist heute eine Milliardenindustrie. Allein in Deutschland wird der jährliche Umsatz von Streamern und Influencern auf etwas mehr als 700 Millionen Euro geschätzt. Da wird natürlich auch das Finanzamt hellhörig. „Wer Geld verdienen will, der muss 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 27.11.2025 29. Squampfestival in Altmannshof: Square-Dance-Action mit Caller Alex Wallerer Der Square-Dance Club Squampfis Amberg hat das 29. Squampfestival im Gasthaus Kopf in Altmannshof im Landkreis Amberg-Sulzbach abgehalten. Caller Alex Wallerer – also derjenige, der die Figuren ansagt und die Tänzer durch die Choreografie führt – hat für ein sechs-stündiges Programm gesorgt. Der Square-Dance-Club sucht auch weitere Mitglieder. Interessierte könne sich bei Präsident Jürgen Paskuy