Di, 15.02.2022 , 10:55 Uhr

Ebermannsdorf

TikTokerin veröffentlicht ihr erstes Comicbuch „Are Dragons Real?“

Sie hat mehr als 130.000 Abonnenten auf TikTok, geht noch zur Schule und hat gerade ihr erstes Comicbuch veröffentlicht: Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf.

Mehr als fünf Millionen Likes hat Alexa Valenzuela Chavez aus Ebermannsdorf mit ihren Videos auf TikTok bereits gesammelt. Auf der Social-Media App können Nutzer kurze, selbstgedrehte Videos teilen. Vor etwa drei Jahren hat Alexa ihren Account „art, storms and feathers“ erstellt. Dort teilt die 17-Jährige Comic und Manga-Zeichnungen.

Mittlerweile folgen Alexa auf ihrem Account mehr als 130.000 Menschen. Ihre Comiczeichnungen kommen gut an. Deshalb hat sich die Schülerin dazu entschlossen ein Comicbuch zu veröffentlichen. In dem Buch „Are Dragons Real?“ stehen zwei Charaktere im Fokus: Roth, ein schüchterner und tollpatschiger Teenager und ein Drache namens „Sturm“. Die beiden Figuren treffen aufeinander und begeben sich auf ein Abenteuer.

An der Geschichte hat Alexa über ein Jahr lang neben der Schule gearbeitet. Stundenlang saß sie an ihren Zeichnungen. Schule, Freizeit und Zeichnen unter einen Hut zu bekommen, sei nicht immer einfach gewesen. All das habe sich aber gelohnt. Auch in Zukunft möchte Alexa weiter kreativ bleiben. Ihr Plan: Nach dem Schulabschluss Grafik- oder Kommunikationsdesign zu studieren.

Alexas Comicbuch „Are Dragons real?“ ist sowohl online auf Amazon und Thalia erhältlich als auch in der Buchhandlung Rupprecht in Amberg.

(lw)

Alexa Valenzuela Chavez Amberg Are Dragons real Art art.storms.and.feathers Comic Comicbuch Drache Drachen Ebermannsdorf Fabelwesen feathers Geschichte Manga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roth Social Media Soziale Medien storms Sturm Teenager Tik Tok TikTok TikTok Account TikTokerin Zeichnen Zeichnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen 12.07.2023 Netzwerkabend der Kultur und Kreativwirtschaft der mittleren Oberpfalz Ein Abend zum gemeinsamen Vernetzen der Kultur und Kreativwirtschaft der mittleren Oberpfalz. Dafür hat das Netzwerk KUK in die Falsche Farm nach Ebermannsdorf eingeladen. Dort hat unter andern die Manga Zeichnerin Alexa Valenzuela Chavez über ihre Arbeit mit dem Zeichenstift und in den sozialen Netzwerken gesprochen. Dieser Abend war laut Veranstalter der letzte Abend in 26.04.2024 Gemeinsam für die Medienzukunft: Bayerische Lokalsender im Austausch mit dem Landtag Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen im Medienbereich betonten sie die Notwendigkeit einer angepassten Förderpolitik. Dieses Treffen war ein entscheidender Schritt, um auf die spezifischen Bedürfnisse des regionalen Rundfunks aufmerksam zu 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der