Do, 25.07.2019 , 14:57 Uhr

Tirschenreuth: 200. Baby des Jahres im Krankenhaus Tirschenreuth

Im Krankenhaus Tirschenreuth ist das 200. Neugeborene dieses Jahres zur WElt gekommen: Baby Laura ist 55 cm groß und 3830 Gramm schwer und kam genau an dem errechneten Geburtstermin zur Welt.

Das Team um Chefarzt Dr. Michael Rüth gratulierte den stolzen Eltern Tereza und Sascha zu ihrem Nachwuchs. Laura ist das 200. Baby im Jahr, in dem das Krankenhaus 200-jähriges Bestehen feiert. Insgesamt könnte im Jahr 2019 die Geburtenzahl des Vorjahres vielleicht sogar noch übertroffen werden. 368 Neugeborene waren es 2018. „Für den August haben wir bereits 50 Anmeldungen für Entbindungen“, so Krankenhausleiterin Claudia Kost. (az)

200. Baby Baby Entbindung Geburt Kind Krankenhaus Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 01.12.2023 Unterschriften und Proteste gegen Krankenhaus-Pläne Derzeit laufen zwei Petitionen mit – Stand heute – insgesamt mehr als 10.000 Unterschriften. Gestartet haben sie mehrere Notfallmediziner und eine BRK-Fachkraft aus Wiesau. Unter anderem fordern sie den Erhalt der nächtlichen Notaufnahme, der Chirurgie und der Geburtsstation in Tirschenreuth. Zudem ist für den 10. Dezember ein Protestmarsch zum Landratsamt in Tirschenreuth geplant. (az/gb) 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter