Do, 09.01.2020 , 11:50 Uhr

Tirschenreuth: 26. Empfang der Faschingsgesellschaften

Die fünfte Jahreszeit nimmt allmählich Fahrt auf – und das auch in Tirschenreuth.
Die Abgesandten der Faschingsgesellschaften des Landkreises Tirschenreuth sind von Landrat Wolfgang Lippert im Sitzungssaal des Landratsamtes Tirschenreuth empfangen worden.

Beim Empfang dabei waren unter anderem die Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth, des WCV Waldecks, des Faschingsvereins Plößberg und der Faschingsgesellschaft Wiesau Weiß-Blau.

Grund des Empfangs war unter anderem die Vorbereitung des Faschingsnachmittags für Senioren am 26. Januar im Kettelerhaus Tirschenreuth. (cg)

Christina Geiger Empfang Faschingsgesellschaften Karneval Kettelerhaus Landratsamt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinzenpaare Seniorenfasching Tanzgruppen Tirschenreuth Vorbereitung Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Tirschenreuther Faschingsgesellschaften ziehen in Landratsamt ein Tirschenreuth, helau! Dort ist die Faschingsstimmung zurückgekehrt. Landrat Roland Grillmeier lud die Faschingsgesellschaften in das Landratsamt Tirschenreuth ein, als Dank für deren Arbeit. Großer Auflauf Das Schmücken ist definitiv gelungen. Farbenfroh ist es gewesen, auch wenn leider nicht alle Vereine kommen konnten. Aber auch die Kinderprinzenpaare waren teils dabei. Die Vorfreude auf die Session ist 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 24.01.2024 Galaabend des FG Tursiana Tirschenreuth Galaabend im ausverkauften Kettelerhaus in Tirschenreuth. Sieben Garden hat der FG Tursiana für ein großes Bühnenspektakel organisiert. Besonders heiß erwartet wurde der Büttenredner Martin Rother. Er hat seine Rede dieses Jahr zum ersten Mal selbst geschrieben. Der Fasching in Tirschenreuth geht bereits am kommenden Samstag mit einem Familiennachmittag im Kettelerhaus weiter. (pe / Kamera: Peter 11.01.2024 Neujahrskonzert mit den Hofer Symphonikern Neujahrskonzert im Kettelerhaus in Tirschenreuth. Die Stadt Tirschenreuth und die Hofer Symphoniker haben gemeinsam das neue Jahr begrüßt. Das Orchester spielte bekannte Broadway-Melodien und Songs von Größen des US-amerikanischen Showgeschäfts wie Cole Porter, George Gershwin und Benny Goodman. Dirigent und Moderator war der Belgier Martijn Dendievel. Er hat 2021 den Deutschen Dirigentenpreis gewonnen. (pe /