Do, 09.04.2020 , 12:34 Uhr

Tirschenreuth: Absage Inklusionslauf 2020 der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Tirschenreuth hat sich zusammen mit den Kooperationspartnern TUS Mitterteich und der Königlich privilegierten Schützengesellschaft Mitterteich schweren Herzens dazu entschlossen, den Inklusionslauf am 09. Mai 2020, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie, abzusagen.

Bürgermeister Roland Grillmeier begrüßt die Entscheidung und betont, dass der Schutz der Läufer und der Gäste absoluten Vorrang hat.

Die Organisatoren freuen sich aber schon jetzt auf den 11. Inklusionslauf am 08. Mai 2021.

Absage Bürgermeister Entscheidung Inklusionslauf Lebenshilfe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Schützengesellschaft Mitterteich Tirschenreuth TUS Mitterteich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 09.02.2024 Erster E-Ladepark in Tirschenreuth Einweihung des ersten E-Ladeparks in Tirschenreuth. Im Rahmen des Klimaschutzprojekts hatte der Landkreis Tirschenreuth einen E-Ladepark in Auftrag gegeben. In Zusammenarbeit mit dem Ladesäulenbetreiber Qwello wurde der Ladepark nun fertiggestellt. Die Einweihung hat der Landrat Roland Grillmeier übernommen. Bei der Eröffnung waren unter anderem noch Projektleiter Florian Oswald von Qwello und Klimaschutzmanager Lukas Faltenbacher anwesend.