Fr, 12.03.2021 , 15:06 Uhr

Tirschenreuth: Abschlussklassen starten in Präsenzunterricht

Im Landkreis Tirschenreuth werden ab kommenden Montag die Schüler in Abschlussklassen wieder vor Ort unterrichtet – vorausgesetzt, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Heute beträgt die maßgebende 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Tirschenreuth laut RKI 184,6. Die Inzidenz bleibt über dem Grenzwert von 100.  Damit gelten folgende Regelungen:

In allen Abschlussklassen aller Schularten (Mittelschulen, Realschulen, Gymnasium, Förderzentren, Berufsschule) findet ab Montag, 15. März 2021, im Landkreis Tirschenreuth wieder Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten findet Wechselunterricht statt. Über die Einzelheiten entscheidet hier jede Schule für sich, so das Landratsamt in einer Pressemitteilung.

Alle weiteren Klassen und Schularten im Landkreis Tirschenreuth bleiben weiterhin geschlossen. In diesen Schularten und Klassen findet weiterhin Distanzunterricht statt. Nur die Notbetreuungsgruppen bleiben geöffnet.

Auch die Kindertageseinrichtungen im Landkreis Tirschenreuth bleiben weiterhin geschlossen, auch hier sind nur die Notbetreuungsgruppen geöffnet.

(vl)

Abschlussklassen Distanzunterricht Kita Klasse Notbetreuungsgruppe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsenzunterricht Schüler Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 02.05.2024 Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt Geflüchtete aus der Ukraine, Irak, Syrien und weiteren Ländern in den Arbeitsmarkt integrieren. Das ist das Ziel des sogenannten „Job-Turbos“. Zum zweiten Mal veranstaltet das Landratsamt Tirschenreuth zusammen mit dem Jobcenter Tirschenreuth und weiteren Gemeinden diese Aktion. Im Kettelerhaus Tirschenreuth trafen Unternehmen mit Fachkräftemangel dabei auf arbeitsuchende Flüchtlinge. Rund 40 Geflüchtete nahmen an der Veranstaltung 30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom