Mi, 04.09.2019 , 12:04 Uhr

Tirschenreuth: Badeverbot am Rothenbürger Weiher

Baden verboten. Am Rothenbürger Weiher kommt es derzeit aufgrund der hohen Nährstoffkonzentration zu einer sichtbaren Blaualgenkonzentration.
Zu erkennen sind diese an einer grünlichen Trübung oder grünlichen Schlieren oder Schichten auf dem Wasser.
Vermeiden sie den Kontakt mit Wasser, wenn diese Anzeichen sichtbar sind.
Falls nach einem Kontakt mit blaualgenhaltigem Wasser Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hautreizungen auftreten sollten, sollte ein Arzt aufgesucht werden. (awa)

Badeverbot Beschwerden Blaualgen Gefahr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rothenbürger Weiher Tirschenreuth Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 24.10.2023 LKW auf Staatsstraße in Flammen LKW-Brand zwischen Mähring und Tirschenreuth. Erste Anzeichen eines Brandes bemerkte der 38-jährige Fahrer auf Höhe Poppenreuth. Daraufhin stoppte er sein Fahrzeug. Kurze Zeit später stand das komplette Zugfahrzeug in Flammen. Gelöscht werden konnte der Brand durch die Feuerwehren aus Tirschenreuth, Poppenreuth und Redenbach. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Sachschaden wir laut Polizei 18.07.2023 LKW kollidiert mit Brücke Verkehrsunfall auf der B15 Richtung Pilmersreuth a.d.Straße. Dort ist heute Nachmittag ein Lastwagenfahrer mit einer Fuß- und Fahrradweg Brücke kollidiert. Durch den Aufprall verletzte sich der 59-jährige Fahrer. Der Sachschaden ist laut Polizei zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu beziffern. Die Bundesstraße zwischen Pilmersreuth und Tirschenreuth musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (bs / Kamera: Peter 09.05.2023 Mehr Sexualdelikte und mehr Gewaltkriminalität Es war ein ganz besonderer Fall für die Polizei Tirschenreuth: Die Sprengung des Geldautomatens in Wiesau im vergangenen Oktober. Darauf haben die Polizisten bei ihrem jährlichen Sicherheitsbericht noch einmal zurückgeblickt. Der Fall ist mittlerweile aufgeklärt, die Täter im Ausland festgenommen. Allgemein fällt die Bilanz bei dem Jahresbericht positiv aus, so erster Polizeihauptkommissar Günther Burkhard. Dennoch: