Do., 28.01.2021 , 13:16 Uhr

Tirschenreuth: Bestell- und Abholservice der Stadtbücherei

Die Tirschenreuther Stadtbücherei ist auf Grund der Corona-Pandemie derzeit grundsätzlich geschlossen. Ab dem 2. Februar 2021 bietet die Einrichtung jedoch einen Bestell- und Abholservice (Click & Collect) an.

Verfügbare Medien können dann im Online-Katalog unter www.stadtbuecherei-tirschenreuth.de oder telefonisch unter 09631/1215 immer dienstags, mittwochs und freitags von 10 bis 11 Uhr vorbestellt werden.

Für die Abholung der vorbestellten Medien ist an den oben genannten Tagen und Zeiten telefonisch ebenfalls ein Abholtermin zu vereinbaren. Die Abholung und Rückgabe ist jeweils dienstags, mittwochs und freitags von 13 bis 14 Uhr möglich. Es wird darum gebeten, an das Tragen einer FFP2-Maske zu denken.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Abholservice Bestellservice Click & Collect Corona FFP2-Maske Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtbücherei Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 12.11.2025 Tirschenreuth Helau! FG Tursiana übernimmt Regentschaft Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth hat den Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. gebührend gefeiert. Traditionell haben sie die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Prinz Tim der erste und Prinzessin Nathalie die erste haben die Schlüssel der beiden Rathäuser in Beschlag genommen und sogleich ihr Amt für die neue Faschingssaison angetreten. Traditionell markiert der 11.11. um 11:11 Uhr 28.10.2025 Lange Museumsnacht in Tirschenreuth Deutlich interaktiver als gewöhnlich präsentierte sich das Museumsquartier in Tirschenreuth bei der langen Museumsnacht. Bis 23:00 Uhr konnten die Besucher zusehen, wie ein Fass hergestellt wird oder Krippenfiguren geschnitzt werden, und bei vielem anderen auch selbst Hand anlegen. Das Museumsquartier ist Teil des Museumsnetzwerks „das zwölfer“, das im Oktober insgesamt fünf lange Museumsnächte in fünf 13.10.2025 Besuch aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium Die Teichwirte im Landkreis Tirschenreuth haben schon seit längerem mit dem Fischotter zu kämpfen, der ihnen wirtschaftlich schwer zu schaffen macht. Das war auch Thema eines Fachgesprächs mit der Landwirtschaftsstaatssekretärin Martina Englhardt-Kopf. Bei einer Teichbesichtigung auf dem Fischhof der Familie Beer ging es um den Streit, ob der Fischotter in Bayern getötet werden darf oder