Di, 26.05.2020 , 14:42 Uhr

Tirschenreuth: BRK und Bundeswehr sagen "Danke"

Neun neue Corona-Fälle hat es im Landkreis Tirschenreuth innerhalb der vergangenen sieben Tage gegeben. Kein Vergleich zu den Zahlen von vor wenigen Wochen. Tirschenreuth galt hier als Corona-Hotspot und dementsprechend arbeitsreich waren die Tage von zahlreichen Helfern und Ehrenamtlichen. Sie kamen dabei aus verschiedenen Bereichen, beispielsweise vom Bayerischen Roten Kreuz, aber auch von der Bundeswehr. Unter anderem ihnen sollte nun gedankt werden.

(nh)

BRK BRK-Präsident Corona Corona-Pandemie Dankesaktion Dankeschön Dr. Bruno Most DRK Engagement DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt; Theo Zellner Erbendorf Kreuz-Zentrum Tirschenreuth Landkreis Tirschenreuth Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pressegespräch Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 18.12.2023 Alte Eiche könnte ein Naturdenkmal werden Die alte Eiche vor dem Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth soll zu einem Naturdenkmal werden. Dafür hat sich nun der Naturschutzbeirat des Landkreises Tirschenreuth vorerst ausgesprochen. Jetzt wird nun von der Landratsamtsverwaltung die Machbarkeit geprüft. Der Abschluss der Prüfung ist für das kommende Frühjahr geplant. Danach ist auch mit dem abschließenden Ergebnis zu rechnen. Das Alter der 15.12.2023 Grenzüberschreitender Rettungsdienst – Blick in 2024! Das von der EU geförderte Projekt „Koordinierungsstelle grenzüberschreitender Rettungsdienst“, mit Sitz in Furth im Wald, hat es sich zur Aufgabe gemacht den Rettungsdienst über die Grenze hinaus zu strukturieren. Hand in Hand wurde vor 5 Jahren bei einer großen Einsatzübung ein Ernstfall geprobt. Mittlerweile hat sich vieles getan, nächstes Jahr ist wieder viel geplant um 01.12.2023 Unterschriften und Proteste gegen Krankenhaus-Pläne Derzeit laufen zwei Petitionen mit – Stand heute – insgesamt mehr als 10.000 Unterschriften. Gestartet haben sie mehrere Notfallmediziner und eine BRK-Fachkraft aus Wiesau. Unter anderem fordern sie den Erhalt der nächtlichen Notaufnahme, der Chirurgie und der Geburtsstation in Tirschenreuth. Zudem ist für den 10. Dezember ein Protestmarsch zum Landratsamt in Tirschenreuth geplant. (az/gb)