Do, 17.09.2020 , 14:30 Uhr

Tirschenreuth/Falkenberg: Zwei Global Player gemeinsam in die digitale Zukunft

Zwei Global Player haben zusammengefunden

Seit 2016 haben der Walzenhersteller HAMM AG Tirschenreuth und das Logistikunternehmen IGZ Falkenberg, zwei „Schwergewichte“ aus der Oberpfalz, gemeinsam die Digitalisierung der internen Logistik der HAMM AG vorangetrieben. Das haben die Firmen heute gemeinsam gegenüber der Presse erklärt:

„In einem iterativen Prozess gelang es, die Abläufe vom Wareneingang bis zum Produktionsband lückenlos zu digitalisieren.
Die IGZ aus Falkenberg lieferte dazu eine komplette Lagersteuerung auf Basis von SAP Software sowie die Planung, Umsetzung und Steuerung für die neuen automatisierten Lagerbereiche.
In Summe steigerte HAMM damit die Effizienz, das Tempo und die Wirtschaftlichkeit der Produktion und hat damit die Weichen gestellt, um auch künftig international wettbewerbsfähig zu sein“. (gb)

Amberg Bayern Bayern Regional Digitalisierung Digitalisierung. Kommissionierung Dr. Stefan Klumpp gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer HAMM AG IGZ Ingenieurgesellschaft für logistische Informationssysteme Johann Zrenner Kleinteilelager Logistiksystem Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV; Oberpfalz TV Straßenwalzen Tirschenreuth TV Bayern Walzenhersteller Wirtgen Group
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 09.10.2023 Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der