Fr, 25.06.2021 , 14:19 Uhr

Tirschenreuth: Erneute Sonderimpfaktion mit AstraZeneca

Am 02. und 03. Juli wird es im Landkreis Tirschenreuth erneut die Möglichkeit geben sich ohne Priorisierung mit AstraZeneca impfen zu lassen.

 

Bereits vor gut zwei Monaten hatte das Impfzentrum Waldsassen eine ähnliche Aktion durchgeführt. Damals konnten 2.000 Menschen geimoft werden. Nun stehen erneut 1.000 Impfdosen AstraZeneca zur Verfügung, für die sich jeder Interessierte ab 18 Jahren anmelden kann. Die Termine stehen am 2. Juli von 11:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung und am 3. Juli von 08:00 bis 17:00 Uhr. Zudem gibt es die Möglichkeit sich am 2. Juli in Kemnath von 09:00 bis 16:00 Uhr impfen zu lassen.

„Wir hoffen sehr, dass diese Sonderaktion nochmal so gut angenommen wird wie im April.“

Holger Schedl, Kreisgeschäftsführer BRK

 

Mit Blick auf den Herbst sei es von entscheidender Bedeutung, möglichst viele vollständig geimpfte Personen zu haben, um eventuellen Virusvarianten keine Chance zu geben und die jetzt zurückerhaltenen Freiheiten behalten zu können. Zwei Dinge seien jedoch laut Schedl bei der Sonderaktion zu beachten: „Lässt man sich bei der Sonderaktion mit AstraZeneca impfen, erklärt man sich einverstanden, auch für die Zweitimpfung AstraZeneca zu erhalten. Außerdem erfolgt die Zweitimpfung 12 Wochen nach der Erstimpfung, nicht wie bei BionTech oder Moderna nach 6 Wochen.“

Anmeldungen für die Sonderimpfaktion sind bis Samstag, den 26. Juni, um 12:00 Uhr möglich. Hier geht’s zur Anmeldung.

AstraZeneca Impfen Impfstoff Impfung Impfzentrum Waldsassen Kemnath Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonderimpfaktion Tirschenreuth Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Stadtratssitzung Kemnath – Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk Stadtratssitzung in Kemnath. Ein zentrales Thema war die Teilnahme am Kommunalen Klimaschutz-Netzwerk zum Ausbau erneuerbarer Energien, Speicher und Netzinfrastruktur. Aufgrund Förderrichtlinien ist die Stadt ein neues Bündnis eingegangen. Außerdem stand auf der Tagesordnung, wer sich an den Betriebskosten des Hallenbads beteiligt. Das Hallenbad soll auch außerhalb der Schulzeiten geöffnet haben. Damit das weiterhin möglich ist, 23.02.2024 Integration von geflüchteten Menschen auf dem Arbeitsmarkt Zu wenige Bewerber für zu viele freie Stellen. Auch die Unternehmen in der Oberpfalz klagen über Fachkräftemangel. Die Integration Geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt könnte der Wirtschaft helfen, den Personalmangel zu bekämpfen. Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Tirschenreuth hat dafür den Job-Turbo gestartet. Auf einer Messe in Kemnath haben sich Jobsuchende und Unternehmen zu einem ersten 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 18.12.2023 Alte Eiche könnte ein Naturdenkmal werden Die alte Eiche vor dem Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth soll zu einem Naturdenkmal werden. Dafür hat sich nun der Naturschutzbeirat des Landkreises Tirschenreuth vorerst ausgesprochen. Jetzt wird nun von der Landratsamtsverwaltung die Machbarkeit geprüft. Der Abschluss der Prüfung ist für das kommende Frühjahr geplant. Danach ist auch mit dem abschließenden Ergebnis zu rechnen. Das Alter der