Mo, 18.11.2019 , 16:01 Uhr

Tirschenreuth: Förderpreis für OTH-Studierende

Förderpreis an Jahrgangsbeste vergeben: Sonja Witt aus Vohenstrauß und Georg Lang aus Wernberg-Köblitz haben den Förderpreis der Stadt Tirschenreuth erhalten. Die beiden Studierenden im Studiengang „Soziale Arbeit“ der OTH Regensburg haben einen Scheck von 1000 Euro von Bürgermeister Franz Stahl überreicht bekommen. Die Stadt hat den Förderpreis bereits zum dritten Mal vergeben.

Den Studiengang „Soziale Arbeit“ der OTH Regensburg gibt es seit 2016. 35 Studierende lernen ihn aktuell bei der Kolping-Berufshilfe in der Heisenbergstraße in Tirschenreuth. Zukünftig sollen die Studierenden in der sanierten Fronfeste unterrichtet werden. Die an der Altstadt gelegene Anlage soll ab März 2020 neuer Studienstandort sein. (az)

Gratulierten Sonja Witt und Georg Lang (mit Scheck) herzlich zum Förderpreis: Der städtische Studienbeauftragte Harald Eckstein, die OTH-Fakultätsreferentin Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Soziale Arbeit Jana Faerber und Bürgermeister Franz Stahl (v.l.)

Foto: Stadt Tirschenreuth

Förderpreis Franz Stahl Jahrgangsbeste Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Regensburg OTV Studiengang Soziale Arbeit Studierende Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 19.02.2024 Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten. Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren 19.01.2024 Gästeführungen der Stadt Tirschenreuth Der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl und Mitarbeiter der städtischen Tourist-Info haben ihr Angebot an Gästeführungen für das kommende Jahr vorgestellt. Urlauber können auf Anfrage individuelle Führungen buchen oder sich für offenen Führungen anmelden. Das Angebot ist umfangreich und richtet sich an diverse Alters- und Interessensgruppen. Beispielsweise gibt es Radführungen und historische Führungen. Genaue Termine werden 09.01.2024 Die 9. Tirschenreuther Krippenschau ist auf der Zielgeraden Rund 4.000 Besucher aus der gesamten Bundesrepublik haben in den vergangen sechs Wochen die Krippenausstellung im Museumsquartier besucht, so die Zwischenbilanz von Bürgermeister Franz Stahl. Kurz vor Ende der Ausstellung am kommenden Sonntag hat Stahl nun einen Spendenscheck der Stadt in Höhe von 500 Euro an die Krippenfreunde Tirschenreuth überreichen können. 42 unterschiedliche Krippen aus