Do., 19.03.2020 , 13:12 Uhr

Tirschenreuth: HAMM AG stellt Betrieb ein

Die HAMM AG stellt den Betrieb ein. Vorerst für zwei Wochen. Denn die Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner stünden im Vordergrund, so die Pressestelle des Betriebs.

 

An erster Stelle steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Daher haben Unternehmen und Arbeitnehmervertretung in den letzten Wochen gemeinsam Maßnahmen zum kontaktarmen Arbeiten und zur Sicherheit aller entwickelt. In Anbetracht der Zuspitzung der Situation im regionalen Umfeld haben wir uns jetzt entschieden, den Betrieb bis auf wenige kritische Bereiche für 14 Tage ruhen zu lassen.

Im engen Austausch mit den Gesundheitsbehörden, den anderen Werken der Wirtgen Group und den Verantwortlichen von John Deere wurden in allen Bereichen der Firma schon nach Bekanntwerden der Viruserkrankung Covid-19 umfassende Maßnahmen ergriffen. Zum Schutz der Mitarbeiter, Kunden und Partner haben wir unter anderem unseren Publikumsverkehr unterbunden, Besuche und Dienstreisen abgesagt. Neben vielen anderen Maßnahmen wurde auch durch angepasste Schichtarbeit ein kontaktarmes Arbeiten ermöglicht.

Trotz all dieser Maßnahmen hat die dramatische Ausbreitung des Coronavirus in der Region nun zur Folge, dass wir das Werk in Tirschenreuth ab kommenden Montag, den 23. März 2020, für zwei Wochen schließen. Solidarisches, verantwortungsvolles Handeln steht auch für uns an oberster Stelle. Wir haben uns bestmöglich auf diesen Fall vorbereitet und unsere Kunden werden weltweit weiterhin so gut wie eben derzeit möglich über das Vertriebs- und Servicenetz der Wirtgen Group unterstützt. Gemeinsam mit den anderen Werken der Wirtgen Group, unserer Konzernmutter John Deere und allen unseren Mitarbeitern werden wir die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigen.

(Quelle: Pressemitteilung HAMM AG)

HAMM AG Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schließung Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 12.11.2025 Tirschenreuth Helau! FG Tursiana übernimmt Regentschaft Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth hat den Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. gebührend gefeiert. Traditionell haben sie die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Prinz Tim der erste und Prinzessin Nathalie die erste haben die Schlüssel der beiden Rathäuser in Beschlag genommen und sogleich ihr Amt für die neue Faschingssaison angetreten. Traditionell markiert der 11.11. um 11:11 Uhr 06.11.2025 MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen Nicht vom Angriff betroffen sind die Kliniken, auch der Betrieb am MVZ-Standort Weiden wird aktuell weitergeführt. In Tirschenreuth und Kemnath kam es am Dienstag, 4. November 2025 zu einem Befall mit Schadsoftware. Als Vorsichtsmaßnahme wurden alle Systeme vom Netz getrennt. Ein engagiertes Rescue Team eines weltweit tätigen Spezialisten für Cybersecurity analysiert momentan den möglichen Schaden. 28.10.2025 Lange Museumsnacht in Tirschenreuth Deutlich interaktiver als gewöhnlich präsentierte sich das Museumsquartier in Tirschenreuth bei der langen Museumsnacht. Bis 23:00 Uhr konnten die Besucher zusehen, wie ein Fass hergestellt wird oder Krippenfiguren geschnitzt werden, und bei vielem anderen auch selbst Hand anlegen. Das Museumsquartier ist Teil des Museumsnetzwerks „das zwölfer“, das im Oktober insgesamt fünf lange Museumsnächte in fünf