Do, 19.03.2020 , 13:12 Uhr

Tirschenreuth: HAMM AG stellt Betrieb ein

Die HAMM AG stellt den Betrieb ein. Vorerst für zwei Wochen. Denn die Gesundheit der Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner stünden im Vordergrund, so die Pressestelle des Betriebs.

 

An erster Stelle steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Daher haben Unternehmen und Arbeitnehmervertretung in den letzten Wochen gemeinsam Maßnahmen zum kontaktarmen Arbeiten und zur Sicherheit aller entwickelt. In Anbetracht der Zuspitzung der Situation im regionalen Umfeld haben wir uns jetzt entschieden, den Betrieb bis auf wenige kritische Bereiche für 14 Tage ruhen zu lassen.

Im engen Austausch mit den Gesundheitsbehörden, den anderen Werken der Wirtgen Group und den Verantwortlichen von John Deere wurden in allen Bereichen der Firma schon nach Bekanntwerden der Viruserkrankung Covid-19 umfassende Maßnahmen ergriffen. Zum Schutz der Mitarbeiter, Kunden und Partner haben wir unter anderem unseren Publikumsverkehr unterbunden, Besuche und Dienstreisen abgesagt. Neben vielen anderen Maßnahmen wurde auch durch angepasste Schichtarbeit ein kontaktarmes Arbeiten ermöglicht.

Trotz all dieser Maßnahmen hat die dramatische Ausbreitung des Coronavirus in der Region nun zur Folge, dass wir das Werk in Tirschenreuth ab kommenden Montag, den 23. März 2020, für zwei Wochen schließen. Solidarisches, verantwortungsvolles Handeln steht auch für uns an oberster Stelle. Wir haben uns bestmöglich auf diesen Fall vorbereitet und unsere Kunden werden weltweit weiterhin so gut wie eben derzeit möglich über das Vertriebs- und Servicenetz der Wirtgen Group unterstützt. Gemeinsam mit den anderen Werken der Wirtgen Group, unserer Konzernmutter John Deere und allen unseren Mitarbeitern werden wir die Herausforderungen der Corona-Pandemie bewältigen.

(Quelle: Pressemitteilung HAMM AG)

HAMM AG Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schließung Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Jugendmannschaften regionaler Vereine unterstützen Als Auftaktveranstaltung der Kooperationen gab es nun ein Fußballturnier, bei dem sechs Vereine mit den Altersklassen U17 und U19 teilnahmen. Die JFG FC Stiftland 2004, die Spielvereinigung Kondrau, die SG Tirschenreuth, die SpVgg Wiesau, der SV Steinmühle und der TSV Waldershof. Unter anderem sponsort HAMM den Mannschaften neue Trikotsätze und übergab diese beim Turnier. Informieren 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter 19.04.2024 Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer