Fr, 12.10.2018 , 10:42 Uhr

Tirschenreuth: Möbelhaus wappnet sich gegen Online-Handel

Von einer „Kannibilisierung des Offlinehandels durch den Onlinehandel“ – davon spricht der Handelsverband HDE in seinem Online-Monitor 2018. In fast allen Branchen sorge das anhaltende Wachstum im Onlinehandel für Umsatzverluste im Offlinehandel – heißt es darin. Doch wer jetzt denkt, dass der stationäre Handel damit zwangsläufig dem Tode geweiht ist – der irrt. Mit guten Konzepten kann es auch weiter gelingen, im Handel seine Stellung zu behaupten. Ein Beispiel hierfür findet sich in Tirschenreuth – das Möbelhaus Gleißner.

Die Neueröffnung dort zeigt: Der Innenbereich hat sich in den vergangenen drei Jahren komplett verändert. In den nun fertig gestellten Komplettumbau hat das Möbelhaus Gleißner in Tirschenreuth einen einstelligen Millionenbetrag gesteckt. Eine Investition in den Standort – und in die Zukunft des Familienunternehmens. Denn um sich gegen Konkurrenz im Internet zu wappnen setzt das Tirschenreuther Möbelhaus nun auch verstärkt auf regionale Verwurzelung, Kundenorientierung und natürlich auch auf einen Online-Auftritt. (nh)

Auftritt Geschäftsleiter Vertrieb Homepage Inhaber Interliving Jörg Kulzer Komplettumbau Möbelhaus Gleißner Möblel Nadine Hofmann Neueröffnung Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Online-Handel OTV Tirschenreuth Totaler Umbau Wolfgang Horn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Interliving Gleißner eröffnet E-Tankstelle in Tirschenreuth Die Zahl der Elektrofahrzeuge im Landkreis Tirschenreuth steigt kontinuierlich. Kürzlich hat das Landratsamt einen Bedarf von rund 90 weiteren E-Ladesäulen für den Landkreis ermittelt. Und auch für Unternehmen wird die E-Mobilität immer wichtiger. Um der öffentlichen Nachfrage gerecht zu werden und um zu helfen, genug Ladepunkte zu schaffen, hat Interliving Gleißner in der Kreisstadt Tirschenreuth 27.09.2023 Hunderte Fans bei Peter Maffay in Tirschenreuth Einmal fast rund um den ganzen Parkplatz ging die Menschenschlange am Dienstag Nachmittag vor dem neuen Edeka-Legat Markt in Tirschenreuth. Sie alle waren gekommen um ihr Idol zu treffen. Peter Maffay, den erfolgreichsten deutschen Künstler in den deutschen Charts mit 20 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen Tonträgern Zur Autogrammstunde angereist war der Star zusammen mit 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter