Mi., 14.08.2019 , 16:45 Uhr

Tirschenreuth: Musik im Wirtshaus

Zünftige Musik im Wirtshaus – für genau das steht die Veranstaltungsreihe „Musik im Wirtshaus“ des Stadtmarketingvereins Tirschenreuth. Eine der sechs Veranstaltungen war jetzt in der Vereinsgaststätte des Oberpfälzer Waldvereins. Ein festgelegtes Programm gibt es bei den Musikabenden nicht. Jeder kann mitsingen, spielen oder den vorgetragenen Texten lauschen. Am 13. September endet die Reihe „Musik im Wirtshaus“ in der Gaststätte „Kistenpfennig“ in Tirschenreuth.

(sh/Videoreporter: Peter Nickl)

 

Musik im Wirtshaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 „Musik im Wirtshaus“ 2025 - zamkumma und tanzen Zünftige Klänge und echte Wirtshauskultur – bei der Veranstaltungsreihe „Musik im Wirtshaus“ in Tirschenreuth. Organisiert wird die Reihe vom Stadtmarketingverein. Bei freiem Eintritt können die Besucher traditionelles Liedgut genießen und dazu tanzen. Dieses Mal lud der FSV Tirschenreuth ein. Weitere Termine sind am 21. August im OWV-Heim und am 18. September im ATSV-Vereinsheim. Beginn ist 23.06.2026 Mobilfunkanalyse: Wo der Landkreis Tirschenreuth Lücken hat Wie steht es um den Mobilfunk im Landkreis Tirschenreuth? Um das herauszufinden, hat das Landratsamt eine Mobilfunkmessung beauftragt. 2.300 Kilometer Straßen hat dazu die Firma Zentrum für Digitale Entwicklung abgefahren. Das Ergebnis: Eine Telefonverbindung ist auf rund 96% der Fläche des Landkreises gegeben. Mobile Daten je nach Anbieter zwischen 90% und nur 56%. Die Schlusslichter 15.06.2026 Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 03.06.2026 Erich Schraml für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger Erich Schraml bleibt für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger für den Landkreis Tirschenreuth, genauer Teil 1, also den Alt-Landkreis Tirschenreuth. Die Direktorin des Staatsarchivs Amberg, Maria Rita Sagstetter, übergab ihm im Fuchsmühler Rathaus unter Beisein von Landrat Hubert Schicker die Urkunde. Zu Schramls Hauptaufgaben gehören die Beratung bei der Verzeichnung, Sicherung und Zugänglichmachung von Schriften und