Fr., 06.07.2018 , 11:28 Uhr

Tirschenreuth: Neues Ärztehaus eröffnet

In Tirschenreuth ist heute Vormittag das Ärztehaus offiziell eingeweiht worden. Finanziert wurde es durch die Kliniken Nordoberpfalz AG. Insgesamt wurden 2,6 Millionen Euro investiert. Für Vorstand Josef Götz war der Bau des Ärztehauses eine richtige Entscheidung. So sei die ambulante und stationäre Behandlung besser verzahnt.

Im Ärztehaus gleich neben dem Tirschenreuther Krankenhaus werden den Patienten nun moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren angeboten. Und zwar auf den Gebieten der Sportmedizin, der Orthopädie, Chirurgie und Gynäkologie. Ferner befindet sich im 1. Stock noch eine überörtliche urologische Gemeinschaftspraxis und das Radiologische Nuklearmedizinische Zentrum Oberpfalz-Nord.

(tb)

Ärzte Ärztehaus ärztliche Versorgung Claudia Kost Dr. Peter Höhn Einweihung Ärztehaus Eröffnung Gesundheit Gesundheitswesen Josef Götz Kliniken Nordoberpfalz AG Medizin Medizinisches Versorgungszentrum MVZ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Thomas Bärthlein Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 20.03.2025 Zwischenstand beim medizinischen Strukturgutachten im Landkreis Tirschenreuth Der Landkreis Tirschenreuth hat ein Zwischenergebnis seines Strukturgutachtens zur medizinischen Versorgung veröffentlicht. Das Gutachten soll darstellen, wie sich die Gesundheitsversorgung im Landkreis in den nächsten Jahren entwickeln wird, und wo Handlungsbedarf herrscht. Die Hauptverantwortliche für das Gutachten, Lisa Burger, hat das erste Fazit: Heute sei Tirschenreuth im Vergleich zu anderen Landkreisen in Bayern eher mittelmäßig 06.11.2025 MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen Nicht vom Angriff betroffen sind die Kliniken, auch der Betrieb am MVZ-Standort Weiden wird aktuell weitergeführt. In Tirschenreuth und Kemnath kam es am Dienstag, 4. November 2025 zu einem Befall mit Schadsoftware. Als Vorsichtsmaßnahme wurden alle Systeme vom Netz getrennt. Ein engagiertes Rescue Team eines weltweit tätigen Spezialisten für Cybersecurity analysiert momentan den möglichen Schaden. 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.