Di., 09.02.2021 , 11:47 Uhr

Tirschenreuth: Nofi-Lauf auf 2022 verschoben

Der Nofi-Lauf wurde ein weiteres Mal verschoben. Die unsichere Pandemielage hat die Pläne durchkreuzt. Jetzt wird es den Nofi-lauf erst nach einer zweijährigen Pause am 25. Mai 2022 gegeben.

Die elfte Ausgabe des Nofi-Laufs wurde zunächst aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben. Jetzt muss das größte Sportevent in der Region ein weiteres Mal verschoben werden. Die unsichere Corona-Situation ließ nichts anderes zu, heißt es von Seiten der Verantwortlichen. Die Entscheidung wäre nicht leicht gefallen, dennoch haben das Organistaionsteam, die Hauptsponsoren und auch die Stadt Tirschenreuth sie gemeinsam und einstimmig gefällt.

Geplant war es, dass die elfte Ausgabe des Nofi-Laufs am 12. Mai 2021 in Tirschenreuth veranstaltet wird. Der neue Termin ist nun der 25. Mai 2022 – traditionell am Tag vor Christihimmelfahrt. Veränderungen gebe es also keine größeren. Die Stadt Tirschenreuth bleibt auch 2022 Veranstaltungsort und für die Läufer gebe es keinen Handlungsbedarf, erklärt Michael Reindl, Vorsitzender des Firmenlauf-Vereins, gegenüber OTV. Die Anmeldungen werden übertragen.

Auch dieses Mal gab es Überlegungen, ob der Nofi-Lauf als virtueller Lauf geplant werden soll. Auch über ein getrenntes Starterfeld und der Verzicht auf die Siegerehrung und eine anschließende Party wurde nachgedacht. Aber das wäre nicht das, was den Nofi-Lauf ausmache, erklärt Reindl. Die Hoffnung liege nun darauf, dass die Läufer dem Nofi-Lauf treu bleiben. Denn für das Organisationsteam seien bereits hohe Kosten entstanden. Außerdem lassen sich die sozialen Projekte, was das Ziel des Laufes ist, nur untestützen, wenn die Läufer angemeldet bleiben.

(Bild: Archivbild 2019)

(vl)

2021 2022 Anmeldung Firmenlauf-Verein Handlungsbedarf Hauptsponsoren Läufer Michael Reindl Nofi-Lauf Oberpfalz Oberpfalz TV Organisationsteam OTV soziale Projekte Stadt Tirschenreuth verschoben Ziel

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 12.11.2025 Tirschenreuth Helau! FG Tursiana übernimmt Regentschaft Die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth hat den Faschingsauftakt am gestrigen 11.11. gebührend gefeiert. Traditionell haben sie die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Prinz Tim der erste und Prinzessin Nathalie die erste haben die Schlüssel der beiden Rathäuser in Beschlag genommen und sogleich ihr Amt für die neue Faschingssaison angetreten. Traditionell markiert der 11.11. um 11:11 Uhr 28.10.2025 Lange Museumsnacht in Tirschenreuth Deutlich interaktiver als gewöhnlich präsentierte sich das Museumsquartier in Tirschenreuth bei der langen Museumsnacht. Bis 23:00 Uhr konnten die Besucher zusehen, wie ein Fass hergestellt wird oder Krippenfiguren geschnitzt werden, und bei vielem anderen auch selbst Hand anlegen. Das Museumsquartier ist Teil des Museumsnetzwerks „das zwölfer“, das im Oktober insgesamt fünf lange Museumsnächte in fünf 13.10.2025 Besuch aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium Die Teichwirte im Landkreis Tirschenreuth haben schon seit längerem mit dem Fischotter zu kämpfen, der ihnen wirtschaftlich schwer zu schaffen macht. Das war auch Thema eines Fachgesprächs mit der Landwirtschaftsstaatssekretärin Martina Englhardt-Kopf. Bei einer Teichbesichtigung auf dem Fischhof der Familie Beer ging es um den Streit, ob der Fischotter in Bayern getötet werden darf oder