Mo, 13.07.2020 , 12:27 Uhr

Tirschenreuth: Ölsperren beim Fischofpark

Hydraulik-Öl in der Tirschenreuther Waldnaab. Das hat für einen größeren Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Grund für die Verunreinigung seien laut Wasserwirtschaftsamt Baggerarbeiten an der nahegelegenen Böschung gewesen. Dabei sei Hydraulik-Öl ausgelaufen. Mithilfe von Ölsperren konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Etwas Öl ist jedoch in die Erde gesickert. Die kontaminierte Erde wird laut Wasserwirtschaftsamt morgen ausgebaggert. Bei der Flora und Fauna entstand kein Schaden.

(sh / Videoreporter: Peter Nickl)

Baggerarbeiten Feuerwehr Fischofpark Oberpfalz Oberpfalz TV Öl Ölsperren OTV Tirschenreuth Tirschenreuther Waldnaab Wasserwirtschaftsamt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 02.08.2023 Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Bedrückende Bilder im Mähringer Ortsteil Lauterbach. Die Ruine eines Bauernhofs zeugt davon, wie eine Familie binnen Minuten fast alles verloren hat. Damals waren lodernde Flammen auf dem gesamten Bauernhof und eine gewaltige Rauchsäule über Lauterbach zu sehen. Der Mähringer Bürgermeister Franz Schöner war von Anfang an vor Ort und berichtet, wie schnell alles ging. Schon 16.06.2023 Verabschiedung von Kreisbrandrat Andreas Wührl Time to say Goodbye: Der Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth hat nun offiziell seinen Kreisbrandrat Andreas Wührl verabschiedet. Denn mit 65 Jahren hat er die Altersgrenze für den aktiven Dienst erreicht und trat bereits Ende Mai quasi in „Feuerwehr-Ruhestand“. 2001 ist Wührl Kreisbrandmeister für den Bereich Wiesau, 2007 Kreisbrandinspektor für den Bereich Mitte geworden. Seit 2014 war er 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom