Fr, 13.03.2020 , 17:02 Uhr

Tirschenreuth: Reifenlager stand in Flammen

Eine starke Rauchentwicklung – die hat es heute Nachmittag in der Falkenberger Straße in Tirschenreuth gegeben. Beim dortigen Schrottplatz ist ein Reifenlager in Brand geraten. Gegen 14:45 kam die Alarmierung. Die Einsatzkräfte brachten den Brand auf der Fläche von rund 20 auf 20 Metern laut Polizeiangaben anschließend unter Kontrolle. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen.

(nh / Videoreporter: Peter Nickl)

Brand Einsatzkräfte Falkenberger Straße Feuer Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Polizei Rauchentwicklung Reifenlager Schrottplatz Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 02.08.2023 Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Bedrückende Bilder im Mähringer Ortsteil Lauterbach. Die Ruine eines Bauernhofs zeugt davon, wie eine Familie binnen Minuten fast alles verloren hat. Damals waren lodernde Flammen auf dem gesamten Bauernhof und eine gewaltige Rauchsäule über Lauterbach zu sehen. Der Mähringer Bürgermeister Franz Schöner war von Anfang an vor Ort und berichtet, wie schnell alles ging. Schon 16.02.2024 Großeinsatz in Asylbewerberunterkunft Gegen 0:30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften zu einer Asylbewerberunterkunft in der Ortschaft Zwergau bei Kemnath aus. Vorausgegangen war nach Angaben der Polizei ein Rettungsdiensteinsatz in der Einrichtung, bei dem die Sanitäter eine Rauchentwicklung im Obergeschoss feststellten. Da sich zu diesem Zeitpunkt viele Menschen in 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)