Do, 04.03.2021 , 16:06 Uhr

Tirschenreuth: Schulungen für Schnelltest

Schulungen für Schnelltests bei der Stadt Tirschenreuth

Das Bayerische Gesundheitsministerium stellt in Kooperation mit dem Landkreis Tirschenreuth für Firmen und Behörden kostenlose Corona-Schnelltests zur Verfügung. Die Nachfrage danach war groß, eine erste Lieferung ist heute bei den Interessenten eingetroffen – darunter bei der Stadt Tirschenreuth selbst.

Damit die Schnelltests auch richtig verwendet werden, gab es heute für die Mitarbeiter der Stadt eine Schulung. Mit den kostenlosen Schnelltests will man die Corona-Pandemie weiter eindämmen.

Die Schnelltests dürfen allerdings nur Mitarbeiter mit medizinischen Vorkenntnissen durchführen, beispielsweise betriebliche Ersthelfer oder Betriebsärzte. (eg)

Corona Corona-Virus Franz Stahl Kostenlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnelltest Schnelltests Schulung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 04.04.2024 Stadtratssitzung Tirschenreuth Außergewöhnliche Stadtratssitzung in Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl durfte sich hinter das Lenkrad eines Feuerwehreinsatzwagens setzen. Dieses wurde während der Stadtratssitzung erworben und gleich besichtigt. Ernster ging es im Großen Sitzungssaal zu. Dort stellte die Quartiersmanagerin Cornelia Stahl den Jahresbericht 2023 für Leben Plus vor. Sie betonte dabei wie wichtig die Arbeit dieser sozialen Institution sei. 19.02.2024 Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten. Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren 08.02.2024 Tirschenreuth: Freibadsanierung rückt näher Beschlossen wurde Folgendes: Die 50-Meter-Bahnen werden halbiert. Im Nichtschwimmerbereich soll es 25-Meter-Bahnen geben, wobei die Rutsche erhalten bleibt. Zudem soll der Bereich um etwa 40 Prozent verkleinert werden. Beim Sprungturm soll dieses Jahr die Statik überprüft werden, um zu sehen, ob er saniert werden kann. Zudem ist geplant, das bestehende Gebäude zu verkleinern und durch