Mi., 19.02.2020 , 11:49 Uhr

Tirschenreuth: Sommerlounge Fichtelgebirge erstmals in der Oberpfalz

Die Sommerlounge Fichtelgebirge kommt erstmals in die Oberpfalz. Am 06. August verwandelt sich für die After-Work-Party der kleine Ort Brand in eine Begegnungsstätte, die Besucher zusammenbringen soll. Denn bei der Veranstaltung haben Aussteller und Besucher die Möglichkeit , Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen.

Auch wenn die Veranstaltung vor allem für die Aussteller als Plattform für Innen- und Außenmarketing dient, soll die After-Work-Party alle Altersgruppen ansprechen. Die Gemeinde Brand hat hierfür ein vielseitiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Unter anderem stehen ein Streichelzoo und ein Kletterturm auf dem Programm. Und auch kulturelle Angebote, wie Stadttouren sollen angeboten werden.

Besonders freuen dürfen sich die Besucher auf die Band „Big Party Orchester“, die am Abend auf der Bühne spielt. Der Eintritt für die Sommerlounge ist, so wie auch in den Vorjahren frei.

Aussteller haben jetzt die Möglichkeit sich anzumelden. Und zwar vom 1. März bis zum 31. Mai. Alle Infos dazu finden Sie unter: www.foerderverein-fichtelgebirge.de.

(sth)

After Work Party August Aussteller Besucher Brand Fichtelgebirge Förderverein Fichtelgebirge e.V. Informationsveranstaltung Kontakte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Sommer Sommerfest Sommerlounge Sonne Stefanie Hense Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Garagenbrand in Tirschenreuth Heute Vormittag war die Garage eines 64-jährigen Mannes aus Tirschenreuth in Brand geraten. Die Garage und ein darinstehender Oldtimer wurden stark beschädigt. Auf das Wohnhaus haben die Flammen nicht übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der besonderen Deckenkonstruktion schwierig. Der Schaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache 22.09.2025 Feuerwehr-Großeinsatz: Brand in Bärnauer Mehrfamilienhaus Ein Brand in einem ehemaligen Gasthof in Bärnau hat am Sonntagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer war offenbar im unbewohnten Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Bewohner im ersten Stock des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen, bevor sich der Brand weiter ausbreitete. Die Feuerwehren aus Bärnau, Naab, Thanhausen, Plößberg und aus Tirschenreuth 22.05.2025 Brand in Rothenbürg: Moos fängt Feuer Feuerwehreinsatz In Rothenbürg. Am Mittwochnachmittag entzündete sich im kleinen Ort bei Tirschenreuth Moos auf einem Hausdach. Laut Feuerwehr wurde der Brand durch Funkenflug aus einem Schornstein verursacht. Die Feuerwehren aus Tirschenreuth und Lengenfeld sowie das Bayerische Rote Kreuz waren im Einsatz. Es kam lediglich zu einer Rauchentwicklung, Personen wurden nicht verletzt und es entstand kein 26.03.2026 Frühjahrsaktion im Fischhofpark Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die alljährliche Frühjahrs- Putz und Aufräumaktion des Förderverein Fischhofpark e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth. Freiwillige Helfer haben mit angepackt, um den Fischhofpark in Tirschenreuth wieder auf Vordermann zu bringen. Auch dieses Jahr können sich die Menschen aus Tirschenreuth und Umgebung auf vielfältige Veranstaltungen im