Sa., 24.08.2019 , 11:26 Uhr

Tirschenreuth: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B22

Am Samstag ist ein 38-jähriger Fahrer auf der B22 bei Erbendorf (Kreis Tirschenreuth) tödlich verunglückt.

Der Fahrer eines roten Audi TT befuhr in den Morgenstunden die B22 von Erbendorf in Richtung Kemnath. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der 38-jährige kurz nach der Abzweigung Kornhof nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte daraufhin gegen ein dortiges Wasserdurchlaufrohr.
Der Pkw überschlug sich im Anschluss mehrmals und kam circa 100 Meter weiter am Waldrand zum Stehen.

Kurz nach 6 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Der Rettungsdienst begann unmittelbar mit der Reanimation des Unfallopfers.
Der am Unfallort befindliche Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Pkw-Fahrers feststellen.

Der genaue Unfallzeitpunkt konnte noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden, so Helmut Striegl von der Polizeiinspektion Kemnath.
Aufgrund der Tatsache, dass der Motorblock bei Eintreffen der Polizei bereits erkaltet war, sei es jedoch möglich, dass der Unfall bereits einige Zeit davor passiert sei.

Vor Ort waren zudem die Feuerwehren Erbendorf und Kemnath.
Die B22 musste für die Unfallaufnahme zweitweise total gesperrt werden.

(cg / Pressebericht der Polizeiinspektion Kemnath)

Amberg B22 Erbendorf Feuerwehr Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Kemnath Tirschenreuth tödlicher Ausgang Unfall Verkehrsunfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch