Fr, 16.10.2020 , 14:06 Uhr

Tirschenreuth: Warnwert überschritten – Landratsamt erlässt Allgemeinverfügung

Der Landkreis Tirschenreuth hat den Corona-Warnwert von 50 überschritten. Aktuell liegt der 7-Tage-Inzidenzwert bei 56,91.

Deshalb erlässt das Landratsamt eine Allgemeinverfügung. Diese umfasst folgende Regelungen:

In Schulen im Landkreis Tirschenreuth spielt das Infektionsgeschehen derzeit eine untergeordnete Rolle, weshalb eine Klassenteilung oder ein Distanzunterricht derzeit noch nicht für erforderlich gehalten wird. Die Lage wird hier ständig aktualisiert, wonoch entsprechende Maßnahmen nach dem 3-Stufen-Plan des Bayer. Kultusministeriums evtl. in Zukunft noch folgen können.

Quelle: facebook.com/bayern

Diese Allgemeinverfügung tritt am 17.10.2020 in Kraft und gilt vorerst bis 31.10.2020. Verstöße gegen die Allgemeinverfügung stellen eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße bis zu 25.000 € geahndet werden kann.

Die vollständige Allgemeinverfügung ist auf der Homepage des Landkreises Tirschenreuth einsehbar.

Aktuelles Infektionsgeschehen im Landkreis Tirschenreuth:

Leider sind auch zwei Todesfälle zu verzeichnen. Es handelt sich dabei um über 80-Jährige mit Vorerkrankungen. Die Todesursache war eine andere Erkrankung. Da diese Menschen aber auch mit dem Corona-Virus infiziert waren, zählen sie laut Vorgaben des RKI und LGL in die Statistik.

(vl)

50 Alkoholverkaufsverbot Allgemeinverfügung beschränkt Gäste Inzidenzwert Landratsamt Mund-Nasen-Bedeckung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrstunde Teilnehmer Tirschenreuth übeschritten Warnwert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 10.01.2024 Tirschenreuther Faschingsgesellschaften ziehen in Landratsamt ein Tirschenreuth, helau! Dort ist die Faschingsstimmung zurückgekehrt. Landrat Roland Grillmeier lud die Faschingsgesellschaften in das Landratsamt Tirschenreuth ein, als Dank für deren Arbeit. Großer Auflauf Das Schmücken ist definitiv gelungen. Farbenfroh ist es gewesen, auch wenn leider nicht alle Vereine kommen konnten. Aber auch die Kinderprinzenpaare waren teils dabei. Die Vorfreude auf die Session ist 30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom