Do, 15.10.2020 , 17:21 Uhr

Tirschenreuth: Warnwert von 50 voraussichtlich morgen überschritten

Voraussichtlich morgen wird der Corona-Warnwert von 50 im Landkreis Tirschenreuth überschritten. Das teilte das Landratsamt heute mit. Demnach wird ene Allgemeinverfügung erlassen werden.

Aufgrund der heute dazugekommenen Fälle wird am Freitag der Corona-Grenzwert von 50 (7-Tage-Inzidenz – Fallzahlen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner) im Landkreis Tirschenreuth überschritten werden, so das Landratsamt. Der Landkreis Tirschenreuth muss laut den Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung mit Erreichen des Grenzwertes mit einer Allgemeinverfügung regeln, welche Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Fallzahlen getroffen werden.

Entsprechend den heute neuen gefassten, strengeren Beschlüssen der Bayerischen Staatsregierung zu den Corona-Beschränkungen wird das Landratsamt Tirschenreuth am Freitag eine entsprechende strengere Allgemeinverfügung erlassen, in der unter anderem folgendes geregelt wird:

(vl)

50 Alkoholverkaufsverbot Allgemeinverfügung Corona Feiern Haushalte Kontakte Lehrkräfte Maßnahmen Morgen Mundschutz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulen Schüler Sperrstunde Tankstellen Tirschenreuth überschritten Warnwert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 08.05.2023 F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter