Mo., 09.10.2023 , 17:18 Uhr

Stimmkreis Tirschenreuth

Tobias Reiß, CSU und Stefan Löw, AfD bleiben im Landtag

Für den Stimmkreis 307 Tirschenreuth ist Landtagsabgeordneter Tobias Reiß auch im nächsten Landtag wieder vertreten. Er freut sich um das Gesamtergebnis seiner CSU in Höhe von 44,56 Prozent.
Die Grüne Anna Schwamberger hat es dagegen nicht mehr geschafft. Sie war zwar Direktkandidatin, erhielt aber auf der Liste einen sehr schlechten Platz – den 16. Verdrängt von Jürgen Mistol aus Regensburg und Laura Weber aus Weiden.
Bei den Freien Wählern steht fest: Bernhard Schmidt aus Erbendorf hat es auch nicht geschafft. Nach eigenen Angaben fehlen ihm etwa 1.000 Stimmen.
Stefan Löw von der AfD ist dagegen im neuen Landtag vertreten ist. Die Meldung kam um kurz vor 16 Uhr. Er konnte, wie auch sein Kollege Roland Magerl, genügend Stimmen sammeln.
(tb)

Bernhard Schmidt Ergebnisse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Reaktionen Tobias Reiß Urnengang Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Grüne im Landkreis Tirschenreuth nominieren Kreistagsliste mit Frauenmehrheit Die Grünen im Landkreis Tirschenreuth haben die Kandidaten für die Kreistagsliste nominiert. Per Blockabstimmung genehmigten die 33 Wahlberechtigten die Liste mit 50 Kandidaten einstimmig. Landratskandidat Josef Schmidt belegt Platz 1 der Liste. Die Grünen wollen ihre derzeitigen vier Kreistagssitze sichern und zusätzlich weitere dazugewinnen. Besonders sei, dass mehr als 50 Prozent der Kandidaten Frauen sind. 09.04.2025 Weihnachtsfeier-Eklat: Bürgermeister wegen sexueller Belästigung verurteilt Der Bürgermeister aus dem Landkreis Tirschenreuth, gegen den wegen sexueller Belästigung ermittelt wurde, ist rechtskräftig verurteilt. Wie Medien berichten, erhielt er einen Strafbefehl über 60 Tagessätze, was unterhalb der Schwelle für einen Eintrag ins Führungszeugnis liegt. Ein Disziplinarverfahren durch die Landesanwaltschaft läuft noch. (pg) Oberpfalz TV berichtete am 27.03.2025: Strafbefehl gegen Bürgermeister: Sexuelle Belästigung im 10.03.2025 Holetschek beim Politischen Aschersamstag in Erbendorf Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, zu Besuch beim Politischen Aschersamstag in Erbendorf. Knapp 100 Gäste sind in die Stadthalle gekommen, um seine Rede zu hören. Er sprach unter anderem über Migrationspolitik und unterstrich die Bedeutung der im Sondierungspapier vereinbarten Zurückweisungen an den Grenzen. So fordert er eine konsequente Umsetzung dieser Maßnahmen. Außerdem 24.02.2025 Schwarzach: Bürgermeister steht fest Bei der Bürgermeisterurwahl in Schwarzach ist der 47-jährige Michael Wilfahrt als Sieger hervorgegangen. Er erhielt am Sonntag 531 Stimmen und damit 62,5 Prozent. Alfred Lohbauer landete mit 79 Stimmen auf Platz 2. Alfred Lohbauer und Michael Wilfahrt haben gemeinsam, dass sie erst nach Ende der Bewerbungsfrist für Bürgermeisterkandidaten ihren Hut in den Ring geworfen hatten.