Mo., 09.05.2022 , 16:00 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Metzger in Räucherofen leblos gefunden: Obduktionsergebnis liegt vor

Das Obduktionsergebnis liegt vor: Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus.

+++ Update vom 9. Mai 2022: Obduktionsergebnis liegt vor +++

Das Ergebnis des Obduktionsergebnisses im Fall des toten Metzgers im Landkreis Neustadt an der Waldnaab liegt vor: Laut eines Sprechers des Polizeipräsidiums Oberpfalz gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen weiter. Vergangene Woche hatte ein Mitarbeiter der Metzgerei den 61-Jährigen leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Der Ofen sei zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

+++ Erstmeldung vom 4. Mai 2022 +++

Tragischer Unfall in einer Metzgerei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Gestern Vormittag hat ein Mitarbeiter den 61-jährigen Metzger leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Ofen zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

Die näheren Umstände sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 61-Jährige wurde unter laufender Reanimation in das Klinikum Weiden verbracht, wo dieser dann verstarb.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen.

(vl)

Betriebsunfall Ermittlungen Fremdverschulden Gewalteinwirkungen heiß Klinikum leblos Metzger Metzgerei Neustadt an der Waldnaab Obduktionsergebnis Oberpfalz Oberpfalz TV Ofen OTV Polizei Räucherofen Tod tödlich tot Türe verstorben Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht