Mi., 26.03.2025 , 12:56 Uhr

Maxhütte-Haidhof

UPDATE: Tödlicher Unfall auf der A93 mit LKW

UPDATE: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 am 24. März 2025 forderte zwei Todesopfer und mehrere verletzte Personen. Die Ursache könnte ein verlorener Lkw-Reifen samt Felge auf der Fahrbahn gewesen sein. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Am Montagmorgen, den 24. März 2025, ereignete sich gegen 7:10 Uhr auf der BAB 93 zwischen den Anschlussstellen Teublitz und Ponholz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge, darunter zwei Lkw, involviert waren. Zwei Personen kamen ums Leben, weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Die Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Ursächlich für den Unfall könnte ein Lkw-Reifen auf der Fahrbahn gewesen sein, den ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich verloren hatte. Wenige Minuten vor dem Unglück ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Lkw-Reifen auf der Fahrbahn läge. Dies könnte das Auslösen des Unfalls maßgeblich beeinflusst haben.

Die Unfallaufnahme wurde von der Autobahnpolizeiinspektion Schwandorf durchgeführt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg hinzugezogen, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet nun um Mithilfe: Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat oder Hinweise auf den unbekannten Verkehrsteilnehmer geben kann, der möglicherweise den Lkw-Reifen verloren hat, wird gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 zu melden. Jeder Hinweis könnte entscheidend zur Aufklärung des Unfalls beitragen.

(ls / Kamera: Alfred Brönner)

A93 Autobahn Blaulicht Einsatz Feuerwehr Lastwagen LKW Maxhütte-Haidhof Notfall Notruf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ponholz Rettungsdienst Sperrung Teublitz tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 09.01.2026 Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 08.01.2026 Tödlicher Unfall auf der B16: 81-Jähriger prallt frontal in Gegenverkehr Ein 81-Jähriger ist heute Mittag bei einem Unfall auf der B16 nahe Nittenau ums Leben gekommen. Der Chevrolet-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzen. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Dessen 70-jährige Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten. Trotzdem verstarb der 81-Jährige