Mo., 24.10.2022 , 11:30 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Toilettenpapier in Schule verteilt

Randalierer haben sich in der Grundschule einsperren lassen und diese dann verwüstet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich bisher unbekannte Täter in der Grundschulturnhalle einsperren lassen – nach dem letzten Training einer Sportgruppe. Das vermutet aktuell die Polizei Neustadt an der Waldnaab. Nachdem die Täter alleine waren, nahmen sie Bilder von den Wänden, warfen Toilettenpapier auf dem gesamten Schulgelände durch die Gegend und ließen schließlich das Wasser in der Mädchendusche laufen.

Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die PI Neustadt an der Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der Telelefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

(vl)

Ermittlungen Grundschule Hinweis Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Randalierer Schulgelände Sportgruppe Täter Toilettenpapier Training

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 10.11.2025 Dotsch-Kirwa in Neustadt an der Waldnaab gefeiert Die Neustädter haben die traditionelle Dotsch-Kirwa gefeiert. Wie jedes Jahr ist die Kirwa in Neustadt an der Waldnaab im Gasthaus „Zum Weißen Rößl“ eröffnet worden. Die Zupfer-Moidln sowie die Sparifankerl Musi sorgten für Unterhaltung. Bei dem Lied „Heneraug“ wagte sich auch Bürgermeister Sebastian Giering auf die Bühne, und bewies sein Können. (kw/ Kamera: Gustl Beer)