Mi., 20.08.2025 , 13:25 Uhr

Nitzlbuch

Top Dog Germany Teilnehmer aus Nitzlbuch

Top Dog Germany Teilnehmer in Nitzlbuch bei Auerbach. Annica Quast und ihr Working Cocker „Peppi“ sind bei der RTL-Hunde-Show dabei.

Top Dog Germany

Bei der Show versuchen die Hunde zusammen mit ihren Trainern möglichst schnell einen vorgegebenen Parcours zu überwinden. Pro Runde qualifizieren sich dabei drei Hunde für die große Finalshow, bei der ein Preisgeld von 25.000 Euro winkt.

Wie alles begann…

Annica füllte die Einladung zu Top Dog Germany, zunächst ohne große Erwartungen aus. Überraschenderweise erhielt sie bald positives Feedback, der Bewerbungsprozess begann und schließlich bekam sie die Zusage für die Dreharbeiten.

Training in der Hundeschule „Pürzelchen“

In Vorbereitung auf die Show, musste Peppi einige neue und vor allem nicht ganz gewöhnliche Tricks lernen, wie zum Beispiel den Hebel, den Pfotenscanner oder den Buzzer.

Studio und Parcours

Die ersten paar Minuten im Fernsehstudio seien für alle erst einmal überwältigend gewesen. Insgesamt war die Atmosphäre für Annica sehr angenehm und ihre Aufregung im Parcours hielt sich in Grenzen.

Nächste Ziele

Neben dem klassischen Hundetraining widmen sich Annica und Peppi auch dem Mantrailing. Dabei sucht der Hund alleine anhand einer Geruchsprobe einen bestimmen Menschen. Das nächste Ziel der beiden ist, dass Peppi seine Prüfung zum Rettungshund besteht, für die er seit er acht Wochen alt war trainiert.

Jetzt heißt es Daumen drücken

Bei der Show würden die beiden aber jederzeit gerne wieder mitmachen. Ob die beiden es schon dieses mal ins Finale geschafft haben, können Sie selbst am Freitag den 05.09.2025 um 20:15 Uhr auf RTL sehen oder schon eine Woche vorab auf RTL+.

(sos)

Annica Quast Hunde Hundeschule Hundetraining Mantrailing Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peppi Pürzelchen Top Dog Germany Working Cocker

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Amberg-Sulzbacher Kreistag und Kreisausschuss setzen auf digitalen Energienutzungsplan Der Kreisausschuss Amberg-Sulzbach hat sich mit einem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis befasst. Ziel ist es, den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Energiespeichern besser zu koordinieren. Die Ausarbeitung übernehmen Fachleute der OTH Amberg-Weiden. Laut Beschlussvorschlag sind für das Projekt 200.000 Euro im Kreishaushalt 2026 vorgesehen. Auch der Kreistag stimmte in der vergangenen Sitzung mit 10.12.2025 „Brana – Das Tor“ Ein deutsch-tschechisches Kunstprojekt Die Goldene Straße zwischen Nürnberg und Prag ist ein alter Handelsweg der seit dem 13. Jahrhundert besteht. Diese Handelsroute war nicht nur wirtschaftlich von Bedeutung. Auch hat die Goldene Straße mit Bayern und Böhmen zwei Kulturräume verbunden und verbindet sie auch heute noch. Ein deutsch-tschechisches Kunstprojekt soll das jetzt noch besser greifbar und sichtbar machen. 09.12.2025 Traditioneller Ensdorfer Klosteradvent Der traditionelle Ensdorfer Klosteradvent hat dieses Jahr wieder zum Entdecken, Genießen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auf dem gesamten Klosterarial hat es eine große Auswahl an Handgemachtem gegeben. Die Besucher konnten Stricksachen wie Mützen sowie weihnachtliche Dekoration und Geschenkideen in sämtlichen Ausführungen erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem zahlreiche Buden mit Bratwürsten, Glühwein, Waffeln, 09.12.2025 Schmerz und Show: Wrestling-Spektakel im Kubus Wenn die Lichter angehen und die Musik dröhnt, verwandelt sich der Kubus in Ursensollen in eine Arena voller Adrenalin. Bei der „Holy Extreme Sh!t Night“ treffen Top-Wrestler aus ganz Deutschland aufeinander – organisiert von IWI-Liga-Gründer Christian Affronti aus Amberg. Die Shows sind mehr als Kämpfe: Die Athleten schlüpfen in selbst entworfene Charaktere, manche planen ihre